Filme wie Nichts als die Wahrheit

Filme wie Nichts als die Wahrheit

Das Attentat - The Man Standing Next

Loyalität. Verrat. Hinrichtung.
In den 70er Jahren stehen die Republik Korea und der koreanische Geheimdienst, die 'KCIA', unter der absoluten ... mehr »
In den 70er Jahren stehen die Republik Korea und der koreanische Geheimdienst, die 'KCIA', unter der absoluten Kontrolle des diktatorischen Präsidenten Park Chung-hee (Lee Sung-min). Kim Gyu-pyeong (Lee Byung-hun), Direktor der ... mehr »
Südkorea 2020 | FSK 16

JFK

John F. Kennedy - Tatort Dallas.
Dallas am 22.11.1963. Präsident Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee ... mehr »
Dallas am 22.11.1963. Präsident Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee Harvey Oswald (Gary Oldman) erschossen. Für die Regierung ist der Fall damit erledigt - doch Staatsanwalt Jim Garrison ... mehr »
USA, Frankreich 1991 | FSK 12

Die Verschwörung im Schatten

Bobby Bishop (Charlie Sheen) kommt einer Verschwörung auf die Spur, die das Leben des US-Präsidenten und die ... mehr »
Bobby Bishop (Charlie Sheen) kommt einer Verschwörung auf die Spur, die das Leben des US-Präsidenten und die Zukunft des Landes in höchste Gefahr zu bringen droht. Eine Entdeckung, die ihn selbst zum Gejagten macht. Nur zwei ... mehr »
USA 1997 | FSK 12

Attentat auf Richard Nixon

Die verrückte Geschichte eines wahren Mannes.
Verkäufer Samuel J. Bickle (Sean Penn) glaubt, dass es möglich sein muss, sein Geld ohne Lügen zu verdienen, ... mehr »
Verkäufer Samuel J. Bickle (Sean Penn) glaubt, dass es möglich sein muss, sein Geld ohne Lügen zu verdienen, was ihn ständig in Konflikt mit irgendwelchen Arbeitgebern bringt. Auch die Frau ist dem weinerlichen Verlierer längst ... mehr »
USA, Mexiko 2004 | FSK 12

The Sentinel

Wem kannst du trauen?
Pete Garrison (Michael Douglas) ist eine Legende im Secret Service. Vor über 20 Jahren warf er sich in die ... mehr »
Pete Garrison (Michael Douglas) ist eine Legende im Secret Service. Vor über 20 Jahren warf er sich in die Kugeln eines Attentäters und rettete so dem Präsidenten das Leben. In seinem Job ist Instinkt oft alles. Als jedoch ein ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen 'Salamanca' eine Rede hält, wird er von einem ... mehr »
Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen 'Salamanca' eine Rede hält, wird er von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion zahlreiche Menschen ums Leben. '8 Blickwinkel' ... mehr »
USA, Mexiko 2008 | FSK 12

I wie Ikarus

Auf den gerade wiedergewählten Staatspräsidenten Marc Jary (Gabriel Cattand) wird kurz vor seiner ... mehr »
Auf den gerade wiedergewählten Staatspräsidenten Marc Jary (Gabriel Cattand) wird kurz vor seiner Amtseinführung direkt vor dem Regierungspalast ein Attentat verübt, das er nicht überlebt. Die Untersuchungskommission kommt ... mehr »
Frankreich 1979 | FSK 12

Fair Game

Unter Beschuss - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Valerie Plame (Naomi Watts) führt ein Leben, das nicht perfekter sein könnte. Mit ihrem Mann Joe (Sean Penn), ... mehr »
Valerie Plame (Naomi Watts) führt ein Leben, das nicht perfekter sein könnte. Mit ihrem Mann Joe (Sean Penn), einem ehemaligen Botschafter, führt sie eine glückliche Ehe und hat zwei entzückende Kinder. Nicht einmal ihre ... mehr »