Filme wie Nicht kleinzukriegen

Filme wie Nicht kleinzukriegen

Die Ostsee ruft

Mit aktivem Sport beginnt der Tag im Ferienheim - und mit einer Überraschung in Gestalt einer Dame. Ein Urlaub ... mehr »
Mit aktivem Sport beginnt der Tag im Ferienheim - und mit einer Überraschung in Gestalt einer Dame. Ein Urlaub bringt eben oft die erstaunlichsten Verwirrungen, was Vater Martin Lehnert (Herbert Köfer) - und nicht nur er - ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

Reizende Ferien

Albert Zimmermann (Walter Richter-Reinick) hat eine Überraschung für seine Frau. Gemeinsam mit anderen hat er ... mehr »
Albert Zimmermann (Walter Richter-Reinick) hat eine Überraschung für seine Frau. Gemeinsam mit anderen hat er einen heimlichen Urlauberringtausch organisiert. Auf diese Weise können die Zimmermanns in Warnemünde eine ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 0

Frauen sind Männersache

Margit Köhler (Irma Münch), Mutter von drei nahezu flüggen Kindern, will die sich bietende Gelegenheit ... mehr »
Margit Köhler (Irma Münch), Mutter von drei nahezu flüggen Kindern, will die sich bietende Gelegenheit wahrnehmen und in einem einjährigen Direktstudium die Restprüfungen für ihr Examen ablegen. Um ihre Familie für die ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0

Ferienheim Bergkristall

Im Mittelpunkt der sechsteiligen beliebten Lustspielreihe steht die alljährliche Organisation des ... mehr »
Im Mittelpunkt der sechsteiligen beliebten Lustspielreihe steht die alljährliche Organisation des Silvester-Programms. Der völlig gestresste Heimleiter Helmut Oberpichler (Willi Scholz) und der Postbeamte Alois Wachtel (Alfred ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 0

Spreewald-Familie

Anna Lutki (Helga Göring), von allen 'die Starka' genannt, ist das Oberhaupt einer sorbischen Großfamilie und ... mehr »
Anna Lutki (Helga Göring), von allen 'die Starka' genannt, ist das Oberhaupt einer sorbischen Großfamilie und bereits Urgroßmutter. Mit ihrem Sohn Fritz (Wolfgang Greese) und Schwiegertochter Else (Susanne Düllmann), Enkel ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 0

Aus dem Tagebuch eines Minderjährigen

Heinz (Bernd Siegmundt) muss seinen Vater am Telefon verleugnen, weil dieser gerade in der Wanne sitzt und nicht ... mehr »
Heinz (Bernd Siegmundt) muss seinen Vater am Telefon verleugnen, weil dieser gerade in der Wanne sitzt und nicht beim Genuss seines wöchentlichen Vollbades gestört werden möchte. Leider stellt sich Heinz dabei nicht besonders ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 0

Geliebte weiße Maus - Der Reserveheld

Film 1 'Geliebte weiße Maus' (DDR 1964, Regie: Gottfried Kolditz): Jeden Morgen fährt Helene Bräuer (Karin ... mehr »
Film 1 'Geliebte weiße Maus' (DDR 1964, Regie: Gottfried Kolditz): Jeden Morgen fährt Helene Bräuer (Karin Schröder) mit ihrem Motorroller an der 'weißen Maus' vorbei, die Fritz Bachmann (Rolf Herricht) heißt und den Verkehr ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 0

Maxe Baumann

Mittelpunkt der TV-Lustspielreihe des 'DFF' ist der rüstige Rentner Maxe Baumann (Gerd E. Schäfer), der sich - ... mehr »
Mittelpunkt der TV-Lustspielreihe des 'DFF' ist der rüstige Rentner Maxe Baumann (Gerd E. Schäfer), der sich - da er nun in Rente geschickt wurde - auf der Suche nach Beschäftigung befindet. Denn nichts ist schlimmer für den ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0