Filme wie Mr. Holland's Opus

Filme wie Mr. Holland's Opus

School of Rock

Mr. Black - Es kann nur einen geben.
Dewey Finn (Jack Black) ist Leadgitarrist einer aufstrebenden Rockband. Doch nach einem schmachvollen ... mehr »
Dewey Finn (Jack Black) ist Leadgitarrist einer aufstrebenden Rockband. Doch nach einem schmachvollen Clubauftritt erhält er den Laufpass von seinen genervten Kollegen. Also sucht Dewey sein Glück als Hilfslehrer am elitären ... mehr »
USA, Deutschland 2003 | FSK 6

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Frankreich, 1949. Der arbeitslose Musiker Clément Mathieu (Gérard Jugnot) bekommt eine Anstellung als Erzieher ... mehr »
Frankreich, 1949. Der arbeitslose Musiker Clément Mathieu (Gérard Jugnot) bekommt eine Anstellung als Erzieher in einem Internat für schwer erziehbare Jungen. Von der Härte des Schulalltags und nicht zuletzt von den ebenso ... mehr »

Coach Carter

Sie haben nichts zu verlieren. Mit ihm können sie nur gewinnen.
Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt Coach Carter die mitreißende Geschichte des umstrittenen ... mehr »
Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt Coach Carter die mitreißende Geschichte des umstrittenen Basketball-Coachs Ken Carter (Samuel L. Jackson). Hoch gelobt, aber auch heftig kritisiert macht Carter landesweit ... mehr »
USA, Deutschland 2005 | FSK 6

Unsterblicher Mozart

Jubiläumsedition zum 250.Geburtstag: Wen die Götter lieben - Unsterblicher Mozart - European Concert
Diese DVD-Sonderedition anlässlich des 250. Geburtstags von Wolfgang Amadeus Mozart gibt faszinierende ... mehr »
Diese DVD-Sonderedition anlässlich des 250. Geburtstags von Wolfgang Amadeus Mozart gibt faszinierende Einblicke in Leben und Werk des 'Wunderkindes' aus Salzburg. Sie enthält den Film 'Wen die Götter lieben' von 1942 und die ... mehr »
Österreich, Tschechien 1991 | FSK 6

Klang der Stille

Stille ist der Schlüssel... Die Stille zwischen den Tönen... Wenn dich diese Stille umgibt...
Wien im Jahre 1824. Die Ära Ludwig van Beethoven (Ed Harris) neigt sich dem Ende zu. Das Genie ist taub und ... mehr »
Wien im Jahre 1824. Die Ära Ludwig van Beethoven (Ed Harris) neigt sich dem Ende zu. Das Genie ist taub und kränkelnd, vom gesellschaftlichen Leben isoliert. Die Wiener wenden sich zunehmend der frivolen italienischen Oper zu. ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

Geliebte Clara

Für Johannes Brahms und Robert Schumann war sie der Mittelpunkt der Welt: Clara Schumann. Im Jahr 1850 ist die ... mehr »
Für Johannes Brahms und Robert Schumann war sie der Mittelpunkt der Welt: Clara Schumann. Im Jahr 1850 ist die berühmte Pianistin und Komponistin Clara Schumann (Martina Gedeck) mit ihrem Mann Robert Schumann (Pascal Greggory) und ... mehr »

Stepping High

Jeder Traum beginnt mit einem ersten Schritt.
Sima (Palmer Davis) ist wunderschön und hat ein Riesentalent. Aber sie hat es nicht geschafft, ihren Traum, ... mehr »
Sima (Palmer Davis) ist wunderschön und hat ein Riesentalent. Aber sie hat es nicht geschafft, ihren Traum, eine erfolgreiche Broadway-Tänzerin zu werden, zu verwirklichen. Hinzu kommt, dass sie mit über dreißig der jüngeren ... mehr »
USA 2013 | FSK 6

City of McFarland

Sieger gibt es überall.
Basierend auf einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1987 zeigt 'City of McFarland' das Leben und Schicksal ... mehr »
Basierend auf einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1987 zeigt 'City of McFarland' das Leben und Schicksal einiger Schüler aus dem Ort 'McFarland', einer wirtschaftlich angeschlagenen Kleinstadt in Kalifornien. Als Trainer Jim White ... mehr »
USA 2015 | FSK 0