Filme wie Mozart

Filme wie Mozart

Unsterblicher Mozart

Jubiläumsedition zum 250.Geburtstag: Wen die Götter lieben - Unsterblicher Mozart - European Concert
Diese DVD-Sonderedition anlässlich des 250. Geburtstags von Wolfgang Amadeus Mozart gibt faszinierende ... mehr »
Diese DVD-Sonderedition anlässlich des 250. Geburtstags von Wolfgang Amadeus Mozart gibt faszinierende Einblicke in Leben und Werk des 'Wunderkindes' aus Salzburg. Sie enthält den Film 'Wen die Götter lieben' von 1942 und die ... mehr »
Österreich, Tschechien 1991 | FSK 6

Amadeus

Der Zauber der Musik...Der Wahnsinn der Eifersucht...Der Mord aus Haß...Das Genie und sein Todfeind.
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) ... mehr »
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) aufmerksam. Doch die Begeisterung ist nicht ungeteilt: Dem verhärmten Hofkomponisten Antonio Salieri (F. Murray ... mehr »

Ennio Morricone - Der Maestro

Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und ... mehr »
Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und Wegbegleiter Morricone einen monumentalen Dokumentarfilm. 'Ennio Morricone - Der Maestro' lässt den legendären ... mehr »
Belgien, Italien, Japan, Niederlande 2021 | FSK 12

Verliebt in Chopin

George Sand (Judy Davis) schert sich wenig darum, was für Frauen als schicklich gilt: Sie trägt Männerhosen ... mehr »
George Sand (Judy Davis) schert sich wenig darum, was für Frauen als schicklich gilt: Sie trägt Männerhosen und sucht sich ihre Liebhaber selbst aus. Als sie zum ersten Mal die himmlische Musik von Chopin (Hugh Grant) hört, ... mehr »

Klang der Stille

Stille ist der Schlüssel... Die Stille zwischen den Tönen... Wenn dich diese Stille umgibt...
Wien im Jahre 1824. Die Ära Ludwig van Beethoven (Ed Harris) neigt sich dem Ende zu. Das Genie ist taub und ... mehr »
Wien im Jahre 1824. Die Ära Ludwig van Beethoven (Ed Harris) neigt sich dem Ende zu. Das Genie ist taub und kränkelnd, vom gesellschaftlichen Leben isoliert. Die Wiener wenden sich zunehmend der frivolen italienischen Oper zu. ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

Das Dreimäderlhaus

Der junge Komponist Franz Schubert (Karlheinz Böhm) versucht in Wien Fuß zu fassen, doch aller Anfang ist ... mehr »
Der junge Komponist Franz Schubert (Karlheinz Böhm) versucht in Wien Fuß zu fassen, doch aller Anfang ist schwer. Seine Freunde, der Maler Moritz von Schwind (Helmut Lohner) und der Sänger Franz von Schober (Rudolf Schock), ... mehr »
Österreich, Deutschland 1958 | FSK 6

Geliebte Clara

Für Johannes Brahms und Robert Schumann war sie der Mittelpunkt der Welt: Clara Schumann. Im Jahr 1850 ist die ... mehr »
Für Johannes Brahms und Robert Schumann war sie der Mittelpunkt der Welt: Clara Schumann. Im Jahr 1850 ist die berühmte Pianistin und Komponistin Clara Schumann (Martina Gedeck) mit ihrem Mann Robert Schumann (Pascal Greggory) und ... mehr »

Hemingway

Das Leben des Schriftstellers Ernest Hemingway (hier dargestellt von Stacy Keach) könnte aus einem seiner ... mehr »
Das Leben des Schriftstellers Ernest Hemingway (hier dargestellt von Stacy Keach) könnte aus einem seiner Bücher stammen. Er begriff das Leben als Abenteuer, in dem er sich immer wieder aufs Neue beweisen musste. Hemingway nahm an ... mehr »