Filme wie Lucy

Filme wie Lucy

Kids Run

Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und ... mehr »
Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und bekommt seine Aggressionen, die ihn von einer Bredouille in die nächste hieven, einfach nicht unter Kontrolle. Eigentlich ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

L.I.E.

Long Island Expressway
Hinter den properen Fassaden amerikanischer Vorstädte kann die Hölle lauern. Howie Blitzer (Paul Dano) ist 15 ... mehr »
Hinter den properen Fassaden amerikanischer Vorstädte kann die Hölle lauern. Howie Blitzer (Paul Dano) ist 15 und äußerst feinsinnig. Er lebt am Rande des 'Long Island Exppressway', auf dem seine Mutter bei einem Autounfall ums ... mehr »
USA 2001 | FSK 12

L'enfant - Das Kind

Der 20-jährige Bruno (Jérémie Renier) hält sich mit kleinen Gaunereien über Wasser. Er ist ein junger Mann ... mehr »
Der 20-jährige Bruno (Jérémie Renier) hält sich mit kleinen Gaunereien über Wasser. Er ist ein junger Mann ohne Sinn für Verantwortung, immer auf der Suche nach dem nächsten, geldbringenden Deal. Eines Tages wird er von ... mehr »
Frankreich, Belgien 2005 | FSK 12

Fish Tank

Lebe, liebe und lass dir nichts gefallen.
Lebe, liebe und lass dir nichts gefallen: Mia (Katie Jarvis) sucht Streit, seit sie von der Schule geflogen ist. ... mehr »
Lebe, liebe und lass dir nichts gefallen: Mia (Katie Jarvis) sucht Streit, seit sie von der Schule geflogen ist. Mit ihrer Mutter Joanne (Kierston Wareing), der frechen Schwester, den Mädels vom Block. Ein schiefer Blick und ihr ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 12

Wege einer Freundschaft

Die wahren Helden stehen an der Außenlinie
In Sinai in Texas ist American Football das tagesbestimmende Thema. Leider nicht für den kurz vorm ... mehr »
In Sinai in Texas ist American Football das tagesbestimmende Thema. Leider nicht für den kurz vorm High-School-Abschluss stehenden Seth McArdle (Samuel Davis). Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter und nachdem sein Vater die ... mehr »
USA 2012 | FSK 12

Für Elise

Seit dem Tod ihres Vaters lebt die 15-jährige Elise (Jasna Fritzi Bauer) allein mit ihrer 38-jährigen Mutter ... mehr »
Seit dem Tod ihres Vaters lebt die 15-jährige Elise (Jasna Fritzi Bauer) allein mit ihrer 38-jährigen Mutter Betty (Christina Große). Als Krankenschwester rettet Betty auf der Intensivstation die Leben anderer, doch ihr eigenes ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Mister & Pete gegen den Rest der Welt

Nur die Starken überleben.
Der 13-jährige Mister (Skylan Brooks) hat ein Problem, als seine Mutter verhaftet wird. Er muss nun für sich ... mehr »
Der 13-jährige Mister (Skylan Brooks) hat ein Problem, als seine Mutter verhaftet wird. Er muss nun für sich und den neunjährigen Pete (Ethan Dizon) sorgen, ständig Essen auftreiben und den wohlmeinenden Menschen vom Jugendamt ... mehr »
USA 2013 | FSK 12

The Spectacular Now

Perfekt ist jetzt.
Der Oberstufenschüler Sutter Keely (Miles Teller) ist ein Mensch, der für den Augenblick lebt. Er ist allseits ... mehr »
Der Oberstufenschüler Sutter Keely (Miles Teller) ist ein Mensch, der für den Augenblick lebt. Er ist allseits beliebt, selbstsicher und bei jeder Party mit dabei. Als eines Abends seine Freundin mit ihm Schluss macht, betrinkt er ... mehr »
USA 2013 | FSK 12