Filme wie Fish Tank

Filme wie Fish Tank

Kokon

Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich ... mehr »
Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich die 14-jährige Nora (Lena Urzendowsky) ihren Weg durchs Erwachsenwerden. Während die Hitze auf ihrer Haut klebt, ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

So Damn Easy Going

Joanna hat ADHS. Audrey ist die beste Medizin.
In Joannas (Nikki Hanseblad) Kopf dreht eine Achterbahn wilde Loopings, alles ist ständig in Bewegung. ... mehr »
In Joannas (Nikki Hanseblad) Kopf dreht eine Achterbahn wilde Loopings, alles ist ständig in Bewegung. Medizinisch gesagt: sie hat 'ADHS'. Kurzfristig helfen unverbindlicher Sex mit ihrem Mitschüler Matheus Gustavsson (Emil ... mehr »
Norwegen, Schweden 2022 | FSK 12

Billy Elliot

I Will Dance
Billy Elliot (Jamie Bell) lebt nach dem Tod seiner Mutter mit seinem Vater (Gary Lewis), seinem Bruder Tony ... mehr »
Billy Elliot (Jamie Bell) lebt nach dem Tod seiner Mutter mit seinem Vater (Gary Lewis), seinem Bruder Tony (Jamie Draven) und seiner etwas verwirrten Großmutter (Jean Heywood) im Norden Englands. Es ist das Jahr 1984 und die ... mehr »

Die Mitte der Welt

Nach dem Bestseller von Andreas Steinhöfel.
Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem ... mehr »
Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem seinen Vater weiß, so chaotisch ist seine Gegenwart. Mit seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen ... mehr »
Deutschland, Österreich 2016 | FSK 12

The Edge of Seventeen

Das Jahr der Entscheidung - Du bist nur einmal jung... ist das schon vorbei?
Das Leben als Teenager ist kein Wunschkonzert und das ganze Universum scheint sich gegen die ... mehr »
Das Leben als Teenager ist kein Wunschkonzert und das ganze Universum scheint sich gegen die High-School-Schülerin Nadine (Hailee Steinfeld) zu wenden, als sich ihr älterer Bruder Darian (Blake Jenner) in ihre beste Freundin ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Siebzehn

Jugend? Ein Traum. Liebe? Der Inhalt des Traums.
Die letzten Wochen vor den Sommerferien, irgendwo in Niederösterreich. Die 17-jährige Internatsschülerin ... mehr »
Die letzten Wochen vor den Sommerferien, irgendwo in Niederösterreich. Die 17-jährige Internatsschülerin Paula (Elisabeth Wabitsch) ist heimlich in ihre Freundin Charlotte (Anaelle Dézsy) verliebt. Doch die ist mit Michael (Leo ... mehr »
Österreich 2016 | FSK 12

Es war einmal Indianerland

Ein heißer Sommer, Hochhäuser am Stadtrand, die Nacht im Freibad: Mauser (Leonard Scheicher) ist 17 und ... mehr »
Ein heißer Sommer, Hochhäuser am Stadtrand, die Nacht im Freibad: Mauser (Leonard Scheicher) ist 17 und verliebt sich in die rothaarige Jackie (Emilia Schüle) aus dem Viertel der Reichen. Doch da ist auch die 21-jährige Edda ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Glück ist was für Weicheier

Stefan Gabriel (Martin Wuttke) ist Bademeister, engagierter Vater und stets darum bemüht, das Leben positiv zu ... mehr »
Stefan Gabriel (Martin Wuttke) ist Bademeister, engagierter Vater und stets darum bemüht, das Leben positiv zu sehen. Während er versucht, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben und sich als Sterbebegleiter engagiert, kämpfen ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12