Filme wie Luca tanzt leise

Filme wie Luca tanzt leise

Liebe mich!

Sarah (Lilli Meinhardt) macht es ihrer Umwelt nicht leicht. Wenn die Gefühle der jungen Frau hochkochen, zum ... mehr »
Sarah (Lilli Meinhardt) macht es ihrer Umwelt nicht leicht. Wenn die Gefühle der jungen Frau hochkochen, zum Beispiel weil die mit dem besten Freund verbrachte Nacht nicht in einem Frühstück und der großen Liebe mündet, gibt es ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Tiger Girl

Tiger (Ella Rumpf) schafft sich ihren Platz. Regel Nr. 2: Wenn dir jemand eine Grube gräbt, schubs ihn hinein. ... mehr »
Tiger (Ella Rumpf) schafft sich ihren Platz. Regel Nr. 2: Wenn dir jemand eine Grube gräbt, schubs ihn hinein. Vanilla (Maria Dragus) sucht einen Platz. In einer Uniform - Hauptsache, ein Auftrag. Doch sie fliegt durch die ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 16

Kokon

Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich ... mehr »
Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich die 14-jährige Nora (Lena Urzendowsky) ihren Weg durchs Erwachsenwerden. Während die Hitze auf ihrer Haut klebt, ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Nico

Die selbstbewusste und lebensbejahende Deutsch-Perserin Nico (Sara Fazilat) liebt ihren Job als Altenpflegerin ... mehr »
Die selbstbewusste und lebensbejahende Deutsch-Perserin Nico (Sara Fazilat) liebt ihren Job als Altenpflegerin und ist wegen ihrer lockeren und verständnisvollen Art bei allen beliebt. Mit ihrer besten Freundin Rosa (Javeh ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Kaptn Oskar

Oskar (Tom Lass) geht's nicht gut. Seine Exfreundin Alex (Martina Schöne-Radunski) hat seine Wohnung ... mehr »
Oskar (Tom Lass) geht's nicht gut. Seine Exfreundin Alex (Martina Schöne-Radunski) hat seine Wohnung abgefackelt und nun gammelt er in einer schäbigen Kellerabsteige vor sich hin. Doch dann trifft er Masha (Amelie Kiefer). Ihr ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Papa Gold

Denny (Tom Lass) lebt in Berlin, säuft und tanzt die Nächte durch und schläft mit einem Mädchen nach dem ... mehr »
Denny (Tom Lass) lebt in Berlin, säuft und tanzt die Nächte durch und schläft mit einem Mädchen nach dem anderen. Denny hat eine Mutter. Diese Mutter hat einen neuen Mann: Frank (Peter Trabner). Mit ihm zusammen hat sie ein ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Axolotl Overkill

Mifti (Jasna Fritzi Bauer) ist 16, sieht aus wie 12, verhält sich wie Mitte 30 und lebt seit dem Tod ihrer ... mehr »
Mifti (Jasna Fritzi Bauer) ist 16, sieht aus wie 12, verhält sich wie Mitte 30 und lebt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihren Halbgeschwistern in einer Berliner WG. Ihr Vater hält Terrorismus für einen zeitgemäßen Karrierezweig ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Lux

Krieger des Lichts - Jeder von uns trägt seinen Helden in sich.
Der schüchterne Endzwanziger Torsten Kachel (Franz Rogowski) lebt mit seiner Mutter im Osten Berlins. In der ... mehr »
Der schüchterne Endzwanziger Torsten Kachel (Franz Rogowski) lebt mit seiner Mutter im Osten Berlins. In der Gestalt von 'Lux' versucht er, die Welt ein bisschen besser zu machen. Er verteilt regelmäßig Lebensmittel an Obdachlose ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12