Filme wie Little Dorrit

Filme wie Little Dorrit

Oliver Twist

England, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Oliver Twist (Barney Clark) wächst in ärmlichsten ... mehr »
England, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Oliver Twist (Barney Clark) wächst in ärmlichsten Verhältnissen und ohne Wärme und Geborgenheit im Waisenhaus auf. Als er bei einem Totengräber in die Lehre geschickt wird, gelingt ... mehr »

Oliver Twist

Der Junge Oliver Twist (William Miller) wächst in einem Waisenhaus auf, bevor er von einem Sargtischler ... mehr »
Der Junge Oliver Twist (William Miller) wächst in einem Waisenhaus auf, bevor er von einem Sargtischler aufgenommen wird. Wegen eines Streits muss Oliver jedoch nach London fliehen, wo er in die Fänge des zwielichtigen Fagin ... mehr »
Großbritannien, USA 2007 | FSK 12

Tipping the Velvet

Nancy Astley (Rachel Stirling aus 'Still Crazy') arbeitet im England von Queen Victoria im elterlichen ... mehr »
Nancy Astley (Rachel Stirling aus 'Still Crazy') arbeitet im England von Queen Victoria im elterlichen Austernrestaurant an der Küste von Kent. Als sie eines Tages auf einer Theaterbühne die sich dort als Herrendarstellerin ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 12

Krieg & Frieden - Teil 1

Der Roman 'Krieg und Frieden' des großen russischen Schriftstellers Leo Tolstoi zählt zu den bedeutendsten ... mehr »
Der Roman 'Krieg und Frieden' des großen russischen Schriftstellers Leo Tolstoi zählt zu den bedeutendsten Werken der Weltliteratur und die BBC-Adaption des Buches, mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle als Graf Pierre Besúchow, ... mehr »
Großbritannien 1972 | FSK 12

Das Geheimnis des Edwin Drood

Kantor John Jasper (Matthew Rhys) ist todunglücklich. Sein Leben zwischen den alten Gemäuern der Kathedrale ... mehr »
Kantor John Jasper (Matthew Rhys) ist todunglücklich. Sein Leben zwischen den alten Gemäuern der Kathedrale von Cloisterham ist eintönig und seine Liebe zu Rosa Bud (Tamzin Merchant), der Verlobten seines Neffen und Mündel Edwin ... mehr »
Großbritannien 2012 | FSK 12

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

Frei nach Charles Dickens.
Vom verarmten Waisenkind zum gefeierten, strahlenden Schriftsteller - und dazwischen jede Menge spannende, ... mehr »
Vom verarmten Waisenkind zum gefeierten, strahlenden Schriftsteller - und dazwischen jede Menge spannende, skurrile, lustige und bewegende Ereignisse: Charles Dickens' berühmte, halbbiografische Geschichte wird in 'David ... mehr »
Großbritannien, USA 2019 | FSK 6

Winnetou - Der Mythos lebt

Eine neue Welt - Das Geheimnis vom Silbersee - Der letzte Kampf
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die ... mehr »
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die 'Neue Welt' mit aufbauen. Doch sein Traum wird schnell von der harten Realität eingeholt. Als er in ein Gefecht mit ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Krieg & Frieden

Nach dem Roman von Leo Tolstoi.
Russland im Jahr 1805. Während die französische Armee unter Führung von Napoleon Bonaparte unaufhaltsam an ... mehr »
Russland im Jahr 1805. Während die französische Armee unter Führung von Napoleon Bonaparte unaufhaltsam an die russische Grenze vorrückt, verändert sich das Leben dreier junger Menschen grundlegend: Pierre Besúchow (Paul ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 12