Filme wie Leuchte, mein Stern, leuchte

Filme wie Leuchte, mein Stern, leuchte

Sieben Sommersprossen

Es ist eine alte Geschichte - die ewig neue erste Liebe.
Die 14-jährige Karoline (Kareen Schröter) und der 15-jährige Robert (Harald Rathmann), die früher mal im ... mehr »
Die 14-jährige Karoline (Kareen Schröter) und der 15-jährige Robert (Harald Rathmann), die früher mal im selben Haus gewohnt haben, treffen sich in einem Ferienlager wieder. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Finnischer Tango

Alex (Christoph Bach) hat keine Freundin, keine netten Eltern und keinen Bausparvertrag. Dafür hat er den ... mehr »
Alex (Christoph Bach) hat keine Freundin, keine netten Eltern und keinen Bausparvertrag. Dafür hat er den 'Finnischen Tango'. Sein Akkordeon ist ihm wichtiger als seine Kumpels, mit denen er erfolglos durch Deutschland tourt - bis ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Wäre die Welt mein

Ein Traum wird wahr.
Ausgerechnet in den hinreißenden Captain der Rugby-Mannschaft ist der schüchterne Einzelgänger Timothy ... mehr »
Ausgerechnet in den hinreißenden Captain der Rugby-Mannschaft ist der schüchterne Einzelgänger Timothy (Tanner Cohen) verliebt. Sein Leben als unpopulärer Eigenbrötler, der sich in hinreißenden und perfekt choreographierten ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Ich & Orson Welles

Auf der Bühne und in der Liebe ist alles erlaubt.
Manhattan in den 1930er Jahren. Der 'Theatre District' zwischen der 40sten und 54sten Straße erlebt seine ... mehr »
Manhattan in den 1930er Jahren. Der 'Theatre District' zwischen der 40sten und 54sten Straße erlebt seine Hochzeit. Einer der schillerndsten Stars dieser Zeit ist Orson Welles - Schauspieler, Regisseur, Visionär und Gründer des ... mehr »
Großbritannien, USA 2008 | FSK 12

Anonymus

Die Wahrheit ist die größte aller Tragödien.
Angesiedelt in der politischen Schlangengrube des elisabethanischen Englands, spekuliert 'Anonymus' über eine ... mehr »
Angesiedelt in der politischen Schlangengrube des elisabethanischen Englands, spekuliert 'Anonymus' über eine Frage, die schon seit vielen Jahrhunderten zahlreiche Akademiker und kluge Köpfe - von Mark Twain und Charles Dickens ... mehr »

Tournee

Der Sensationserfolg aus Frankreich!
Seine Karriere und sein Leben in Frankreich waren am Ende. Ärger, Schulden, Feinde an allen Fronten. Der ... mehr »
Seine Karriere und sein Leben in Frankreich waren am Ende. Ärger, Schulden, Feinde an allen Fronten. Der einstige TV Produzent Joachim Zand (Mathieu Amalric) ließ schließlich Frau und Kinder zurück, um in den USA einen Neuanfang ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2010 | FSK 12

Around the Block

Sein oder Nichtsein. Als die idealistische Lehrerin Dino Chalmers (Christina Ricci) in Sydneys Problemviertel ... mehr »
Sein oder Nichtsein. Als die idealistische Lehrerin Dino Chalmers (Christina Ricci) in Sydneys Problemviertel 'Redfern' Shakespeare an der Schule aufführen will, erntet sie nicht nur bei den Schülern zunächst wenig Interesse. Im ... mehr »
Australien, USA 2013 | FSK 12

All Is True

Der letzte Akt des größten Dramatikers der Welt.
Der Film 'All Is True' (2018) gibt einen Blick auf die letzten Tage im Leben des renommierten Dramatikers ... mehr »
Der Film 'All Is True' (2018) gibt einen Blick auf die letzten Tage im Leben des renommierten Dramatikers William Shakespeare. Es ist das Jahr 1613, Shakespeare (Regisseur und Hauptdarsteller Kenneth Branagh) gilt als der größte ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 6