Filme wie Kursk

Filme wie Kursk

On a Wing and a Prayer

Gefahr am Horizont - Basierend auf einer wahren Geschichte.
Nach der Beerdigung seines Bruders will Familienvater Doug White (Dennis Quaid) mit seiner Frau Terri (Heather ... mehr »
Nach der Beerdigung seines Bruders will Familienvater Doug White (Dennis Quaid) mit seiner Frau Terri (Heather Graham) und ihren beiden Töchtern so schnell wie möglich zurück nach 'Louisiana' fliegen. Doch kaum in der Luft, ... mehr »
USA 2023 | FSK 12

Das Wunder von Lengede

Als am 7. November 1963 auf einem Feld nahe dem niedersächsischen 'Lengede' Franz Wolbert (Heino Ferch) nach 14 ... mehr »
Als am 7. November 1963 auf einem Feld nahe dem niedersächsischen 'Lengede' Franz Wolbert (Heino Ferch) nach 14 Tagen völliger Dunkelheit wieder Sonnenlicht erblickt, brandet ein unbeschreiblicher Jubel auf. Er ist der letzte von ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

69 Tage Hoffnung

Eine wunderbare und wahre Geschichte.
2010 richteten sich die Augen der gesamten Welt auf Chile, als dort beim Einsturz einer Gold- und Kupfermine 33 ... mehr »
2010 richteten sich die Augen der gesamten Welt auf Chile, als dort beim Einsturz einer Gold- und Kupfermine 33 Bergleute lebendig begraben wurden. In den folgenden 69 Tagen bemühte sich ein internationales Team verzweifelt und ... mehr »
Chile, USA, Kolumbien, Spanien 2015 | FSK 12

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Clint Eastwood inszeniert die wahre Geschichte des Piloten Chesley Sullenberger (Tom Hanks), der 2009 ein ... mehr »
Clint Eastwood inszeniert die wahre Geschichte des Piloten Chesley Sullenberger (Tom Hanks), der 2009 ein vollbesetztes Flugzeug auf dem New Yorker Hudson River notlandete und als Held gefeiert wurde: Am 15. Januar 2009 erlebte die ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

No Way Out - Gegen die Flammen

Die auf wahren Ereignissen beruhende Geschichte 'No Way Out - Gegen die Flammen' über ein Team von mutigen ... mehr »
Die auf wahren Ereignissen beruhende Geschichte 'No Way Out - Gegen die Flammen' über ein Team von mutigen Feuerwehrmännern, die im Sommer 2013 in Prescott/Arizona beim Kampf um einen riesigen Waldbrand viele ihrer Kameraden ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Chernobyl

Was ist der Preis der Lüge?
Am 26. April 1986 explodiert 'Reaktor 4' des Kernkraftwerks 'Tschernobyl'. Als einer der ersten vor Ort erfasst ... mehr »
Am 26. April 1986 explodiert 'Reaktor 4' des Kernkraftwerks 'Tschernobyl'. Als einer der ersten vor Ort erfasst der sowjetische Atomphysiker Valery Legasov (Jared Harris) das ganze Ausmaß der Katastrophe. Im Auftrag des Kremls soll ... mehr »
USA, Großbritannien 2019 | FSK 12

Operation Seawolf

In den letzten Tagen des 2. Weltkriegs hofft das Deutsche Reich auf eine Wunderwaffe. Der hochdekorierte ... mehr »
In den letzten Tagen des 2. Weltkriegs hofft das Deutsche Reich auf eine Wunderwaffe. Der hochdekorierte Kommandant Hans Kessler (Dolph Lundgren) erhält den Geheimauftrag 'Operation Seawolf': Mit den letzten noch verbliebenen ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Men of Honor

Man muss Regeln brechen, um Geschichte zu schreiben.
Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) hat nur ein Ziel: er will als Taucher bei den Marines ausgebildet werden. ... mehr »
Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) hat nur ein Ziel: er will als Taucher bei den Marines ausgebildet werden. Getreu seinem Lebensmotto 'Gib niemals auf, sei immer der Beste' erreicht er es nach zwei Jahren. Carl lernt ein gnadenloses ... mehr »
USA 2000 | FSK 12