Filme wie Kolyma

Filme wie Kolyma

Garagenvolk

Im post-sowjetischen Russland gibt es ein Phänomen abseits von Eisfischen, Matrjoschkas und Wodka: die ... mehr »
Im post-sowjetischen Russland gibt es ein Phänomen abseits von Eisfischen, Matrjoschkas und Wodka: die Garagensiedlung. Von außen unwirtliche Blechhütten bieten sie einer Vielzahl von Russen, vorwiegend Männern ein Refugium. ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Transsiberian

Du kannst deinen Lügen nicht entkommen.
Reisen mit der Bahn ist romantisch und entspannend. Bis jetzt. Nach einem längeren Aufenthalt in China tritt ... mehr »
Reisen mit der Bahn ist romantisch und entspannend. Bis jetzt. Nach einem längeren Aufenthalt in China tritt das amerikanische Ehepaar Jessie (Emily Mortimer) und Roy (Woody Harrelson) die Heimreise an. Die legendäre ... mehr »

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Nach dem Einsturz einer abgelegenen Diamantenmine, macht sich der erfahrene Ice-Road-Trucker Mike McCann (Liam ... mehr »
Nach dem Einsturz einer abgelegenen Diamantenmine, macht sich der erfahrene Ice-Road-Trucker Mike McCann (Liam Neeson) mit seinem Bruder Gurty (Marcus Thomas) sowie einem Team mutiger Fahrer, darunter Goldenrod (Laurence Fishburne) ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Odyssee durch Sibirien

Wie auch immer Nicholas Vanier auf die wahnwitzige Idee kam, aber eines Tages machte er sich auf, Sibirien von ... mehr »
Wie auch immer Nicholas Vanier auf die wahnwitzige Idee kam, aber eines Tages machte er sich auf, Sibirien von Ost nach West zu durchqueren. Nun haben dies schon viele andere vor ihm getan, aber der leidenschaftliche Forscher nimmt ... mehr »
Frankreich 2011 | FSK 0

Happy People

Ein Jahr in der Taiga.
Sibirien erstreckt sich vom Ural bis zum Pazifik und ist eineinhalb Mal so groß wie die USA. Im Herzen der ... mehr »
Sibirien erstreckt sich vom Ural bis zum Pazifik und ist eineinhalb Mal so groß wie die USA. Im Herzen der sibirischen Wildnis, fernab der Zivilisation, leben 300 Menschen im kleinen Dorf 'Bakhtia' am Fluss 'Jenissei'. Dorthin ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

The Fourth Phase

'The Fourth Phase', der Nachfolger zum Welterfolg 'The Art of Flight', wird mit seiner Mischung aus ... mehr »
'The Fourth Phase', der Nachfolger zum Welterfolg 'The Art of Flight', wird mit seiner Mischung aus spektakulärer Snowboard-Action und außergewöhnlichen Ultra-HD-Naturaufnahmen nicht nur Actionsportfans begeistern. Aufbereitet in ... mehr »
Österreich 2016 | FSK 12

Untitled

Mehr als zwei Jahre nach dem plötzlichen Tod von Michael Glawogger im April 2014 realisiert Monika Willi einen ... mehr »
Mehr als zwei Jahre nach dem plötzlichen Tod von Michael Glawogger im April 2014 realisiert Monika Willi einen Film aus jenem Material, das während der 4 Monate und 19 Tage dauernden Reise durch den Balkan, Italien, Nordwest- und ... mehr »
Deutschland, Österreich 2017 | FSK 12

Über Grenzen

Der Film einer langen Reise.
Im Alter von 64 Jahren setzt sich Margot Flügel-Anhalt zum ersten Mal in ihrem Leben auf ein Motorrad - und ... mehr »
Im Alter von 64 Jahren setzt sich Margot Flügel-Anhalt zum ersten Mal in ihrem Leben auf ein Motorrad - und fährt auf und davon. Ihre Reise um die halbe Welt führt sie bis nach Zentralasien. Dabei legt Margot über 18.000 ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12