Filme wie Über Grenzen

Filme wie Über Grenzen

Ausgrissn!

In der Lederhosn nach Las Vegas.
Die Brüder Julian Wittmann und Thomas Wittmann wollen raus aus dem Alltag in ihrem bayerischen Dorf und reißen ... mehr »
Die Brüder Julian Wittmann und Thomas Wittmann wollen raus aus dem Alltag in ihrem bayerischen Dorf und reißen aus, um die große Freiheit, das Abenteuer und das Glück in der Ferne zu suchen. 12.000 Kilometer auf zwei alten ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Somewhere Else Together

Woanders zusammen
Von wilden Elefanten angegriffen. Zwischen die Fronten einer Schießerei geraten. Einem Hitzschlag im Dschungel ... mehr »
Von wilden Elefanten angegriffen. Zwischen die Fronten einer Schießerei geraten. Einem Hitzschlag im Dschungel des Kongo erlegen. Mit Motorschaden im Kriegsgebiet stecken geblieben. Wie weit ist das Abenteurer-Pärchen bereit zu ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 6

Untitled

Mehr als zwei Jahre nach dem plötzlichen Tod von Michael Glawogger im April 2014 realisiert Monika Willi einen ... mehr »
Mehr als zwei Jahre nach dem plötzlichen Tod von Michael Glawogger im April 2014 realisiert Monika Willi einen Film aus jenem Material, das während der 4 Monate und 19 Tage dauernden Reise durch den Balkan, Italien, Nordwest- und ... mehr »
Deutschland, Österreich 2017 | FSK 12

Somewhere Else Tomorrow

Morgen woanders
Zwei Räder, eine Welt und kein Geld. Zweieinhalb Jahre lang reiste Daniel Rintz auf zwei Rädern um die Welt, ... mehr »
Zwei Räder, eine Welt und kein Geld. Zweieinhalb Jahre lang reiste Daniel Rintz auf zwei Rädern um die Welt, fuhr von Berlin bis nach Neuseeland, ganz ohne Geld. Seine Reise finanzierte er durch Gelegenheitsjobs unterwegs. Der ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 6

Verplant

Wie zwei Typen versuchen, mit dem Fahrrad nach Vietnam zu fahren.
Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam - ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. Von ... mehr »
Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam - ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. Von Heiligenstadt in der Mitte Deutschlands aus wollen sie entlang der alten Seidenstraße bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Facing Down Under

Die Doku eines Backpackers.
Eine weite Welt wartet darauf, entdeckt zu werden! Chris hat gerade sein Abi gemacht. Der Plan jetzt: Ab nach ... mehr »
Eine weite Welt wartet darauf, entdeckt zu werden! Chris hat gerade sein Abi gemacht. Der Plan jetzt: Ab nach Australien. Wie schon viele andere vor ihm, begibt er sich auf die Reise, den roten Kontinent mit all seinen Facetten zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Tics

Mit Tourette nach Lappland.
Daniel, Marika und Leo wollen ihr Tourette erforschen. Regisseur Thomas Oswald begleitet die Drei in seinem ... mehr »
Daniel, Marika und Leo wollen ihr Tourette erforschen. Regisseur Thomas Oswald begleitet die Drei in seinem Dokumentarfilm 'Tics - Mit Tourette nach Lappland' (2021) auf ihrer Suche nach neuen Behandlungsformen und einem Ort, an dem ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Dear Memories

Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker.
Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich ... mehr »
Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich jedoch bewusst entgegenstellen will, mit viel Humor und Arbeitseifer. Sein letzter großer Traum: Ein Roadtrip durch die ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 6