Michael Glawogger Alle Filme von und mit Michael Glawogger

Michael Glawogger Alle Filme von und mit Michael Glawogger

Same Same But Different

Der junge Deutsche Ben (David Kross aus 'Krabat' und 'Der Vorleser') macht sich zusammen mit seinem besten ... mehr »
Der junge Deutsche Ben (David Kross aus 'Krabat' und 'Der Vorleser') macht sich zusammen mit seinem besten Kumpel Ed (Stefan Konarske aus 'NVA', 'Knallhart') auf einen abenteuerlichen Trip durch Asien. Berauschte Party-Nächte, ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

Untitled

Mehr als zwei Jahre nach dem plötzlichen Tod von Michael Glawogger im April 2014 realisiert Monika Willi einen ... mehr »
Mehr als zwei Jahre nach dem plötzlichen Tod von Michael Glawogger im April 2014 realisiert Monika Willi einen Film aus jenem Material, das während der 4 Monate und 19 Tage dauernden Reise durch den Balkan, Italien, Nordwest- und ... mehr »
Deutschland, Österreich 2017 | FSK 12

Rubbeldiekatz

Ein Job ist ein Job, sagt sich der arbeitslose Schauspieler Alexander (Matthias Schweighöfer), verwandelt sich ... mehr »
Ein Job ist ein Job, sagt sich der arbeitslose Schauspieler Alexander (Matthias Schweighöfer), verwandelt sich in Alexandra, schlägt alle Konkurrentinnen aus dem Feld und ergattert tatsächlich eine Frauenrolle in einem großen ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Whores' Glory

Ein Triptychon zur Prostitution.
'Whores' Glory' porträtiert in überwältigenden Filmbildern Frauen in Thailand, Bangladesch und Mexiko. Sie ... mehr »
'Whores' Glory' porträtiert in überwältigenden Filmbildern Frauen in Thailand, Bangladesch und Mexiko. Sie leben von der Prostitution. Regisseur Michael Glawogger beobachtet sie bei ihrer Arbeit, lässt sie zu Wort kommen und ... mehr »
Deutschland, Österreich 2011 | FSK 16

Contact High

The Good, the Bad and the Bag
Es geht um eine Tasche. Harry ist Autohändler, Ganove und Freizeitphilosoph. Für den geheimnisvollen Carlos ... mehr »
Es geht um eine Tasche. Harry ist Autohändler, Ganove und Freizeitphilosoph. Für den geheimnisvollen Carlos soll er eine Tasche aus Lodz holen, will sich dabei aber nicht selbst die Finger schmutzig machen. Er schickt seinen ... mehr »

Das Vaterspiel

Nach dem Roman von Josef Haslinger.
Aus heiterem Himmel ein Anruf, am anderen Ende eine Stimme aus lang vergangenen Tagen: Mimi (Sabine Timoteo). ... mehr »
Aus heiterem Himmel ein Anruf, am anderen Ende eine Stimme aus lang vergangenen Tagen: Mimi (Sabine Timoteo). Sie will, dass ihr Studienfreund Ratz (Helmut Köpping) nach New York kommt, gleich am nächsten Tag, weil sie seine Hilfe ... mehr »
Deutschland, Österreich 2009 | FSK 16

Slumming

Die Yuppies Sebastian (August Diehl) und Alex (Michael Ostrowski) sind reich, schön und schlau. Aus purer ... mehr »
Die Yuppies Sebastian (August Diehl) und Alex (Michael Ostrowski) sind reich, schön und schlau. Aus purer Langeweile reißen sie Frauen in abgerissenen Bars auf, 'Slumming', um sie danach im Internet mit Fotos bloßzustellen. Opfer ... mehr »
Österreich, Schweiz 2006 | FSK 12

Workingman's Death

5 Bilder zur Arbeit im 21. Jahrhundert.
Stirbt die Arbeiterklasse aus? Verschwindet körperliche Schwerstarbeit, oder wird sie nur unsichtbar? Wo ist ... mehr »
Stirbt die Arbeiterklasse aus? Verschwindet körperliche Schwerstarbeit, oder wird sie nur unsichtbar? Wo ist sie im 21. Jahrhundert noch zu finden? 'Workingman's Death - 5 Bilder zur Arbeit im 21. Jahrhundert' folgt den Spuren von ... mehr »
Deutschland, Österreich 2005 | FSK 16