Filme wie Kleider machen Leute

Filme wie Kleider machen Leute

Triangle of Sadness

Mit sorgsam inszenierten Instagram-Fotos nehmen die Models Carl (Harris Dickinson) und Yaya (Charlbi Dean) ihre ... mehr »
Mit sorgsam inszenierten Instagram-Fotos nehmen die Models Carl (Harris Dickinson) und Yaya (Charlbi Dean) ihre Follower auf eine Reise durch ihre perfekte (Mode-)Welt mit - und zwar rund um die Uhr. Als das junge Paar die Einladung ... mehr »

In einem Land, das es nicht mehr gibt

Nach wahren Begebenheiten.
Ostberlin, 1989. Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich im Kabelwerk ... mehr »
Ostberlin, 1989. Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich im Kabelwerk 'Oberspree' als Arbeiterin bewähren. Ein zufälliges Foto in der Straßenbahn früh um halb fünf öffnet ihr die Tür in ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Das Blau des Kaftans

Mina (Lubna Azabal) und Halim (Saleh Bakri) betreiben eine traditionelle Schneiderei in der 'Medina' von ... mehr »
Mina (Lubna Azabal) und Halim (Saleh Bakri) betreiben eine traditionelle Schneiderei in der 'Medina' von 'Salé', einer der ursprünglichsten in Marokko. Um den Anforderungen der anspruchsvollen Kundschaft gerecht zu werden, heuern ... mehr »

Der Hauptmann von Köpenick

In jungen Jahren ist Wilhelm Voigt (Heinz Rühmann) auf die schiefe Bahn geraten und landet hinter Gittern. Nach ... mehr »
In jungen Jahren ist Wilhelm Voigt (Heinz Rühmann) auf die schiefe Bahn geraten und landet hinter Gittern. Nach seiner Entlassung beschließt er endlich ein ehrliches Leben zu führen. Doch Wilhelm Voigt hat keinen Pass. Seine ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 12

Der Himmel auf Erden

Der Komponist Paul Heller (Hermann Thimig) ist glücklich verheiratet. Sein Schwiegervater Adlgasser (Hans ... mehr »
Der Komponist Paul Heller (Hermann Thimig) ist glücklich verheiratet. Sein Schwiegervater Adlgasser (Hans Moser), der Wirt des 'Fassl' in Salzburg, weiß nichts vom wirklichen Beruf seines Schwiegersohnes und hält ihn für den ... mehr »
Österreich 1935 | FSK 12

Fünf Millionen suchen einen Erben

Staubsaugervertreter Peter Pett soll von seinem verstorbenen Onkel aus Amerika fünf Millionen erben, sofern er ... mehr »
Staubsaugervertreter Peter Pett soll von seinem verstorbenen Onkel aus Amerika fünf Millionen erben, sofern er nachweisen kann, dass er glücklich verheiratet ist. Eigentlich kein Problem, denn Peter liebt seine Gattin Hix über ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 12

Charley's Onkel

Hier bleibt kein Auge trocken!
Carola Werner (Gila von Weitershausen), genannt Charley, ist eine genervte Fahrlehrerin und kündigt ihren Job. ... mehr »
Carola Werner (Gila von Weitershausen), genannt Charley, ist eine genervte Fahrlehrerin und kündigt ihren Job. Dann bleibt sie in der Wohnung ihrer Freundin Lilo Freddersen (Heidy Bohlen). Diese geht beruflich einem Gewerbe nach, ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12

Zoolander No. 2

Lange nicht geZehen.
Die Welt braucht Derek Zoolander mehr denn je! Denn bereits mehrere Berühmtheiten wurden ermordet - und alle ... mehr »
Die Welt braucht Derek Zoolander mehr denn je! Denn bereits mehrere Berühmtheiten wurden ermordet - und alle haben während ihres letzten Atemzugs noch schnell ein Selfie im 'Blue Steel' Look gemacht. Eigentlich hat die Modebranche ... mehr »
USA 2016 | FSK 12