Filme wie Ivanhoe

Filme wie Ivanhoe

Narziss und Goldmund

Nach dem Weltbestseller von Hermann Hesse.
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist ... mehr »
Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea), auf der anderen Seite der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Der Talisman

'Der Talisman' erzählt die Geschichte von König Richard Löwenherz (George Sanders), der sich während der ... mehr »
'Der Talisman' erzählt die Geschichte von König Richard Löwenherz (George Sanders), der sich während der Kreuzzüge des Verrats im eigenen Lager erwehren muss. Einzig der schottische Ritter Sir Kenneth (Laurence Harvey), dem ... mehr »
USA 1954 | FSK 12

Arn

Der Kreuzritter
Man schreibt das Jahr 1150. Im heiligen Land liefern sich die Kreuzritter blutige Auseinandersetzungen mit den ... mehr »
Man schreibt das Jahr 1150. Im heiligen Land liefern sich die Kreuzritter blutige Auseinandersetzungen mit den Muslimen, es ist ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen das übermächtige Heer. Arn Magnusson (Joakim Nätterqvist), ... mehr »
Schweden 2007 | FSK 12

Der Ochsenkrieg

Die komplette Mittelalter-Saga auf 3 DVDs - Nach dem Roman von Ludwig Ganghofer.
Berchtesgaden im ausgehenden Mittelalter. Kuhhirtin Jula (Denise Virieux), die hübsche Tochter des Großbauern ... mehr »
Berchtesgaden im ausgehenden Mittelalter. Kuhhirtin Jula (Denise Virieux), die hübsche Tochter des Großbauern Runotter (Karl Merkatz), rettet einem jungen Mann namens Lampert (Christian Spatzek) das Leben. Die beiden verlieben ... mehr »

Der Medicus

Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht.
England im 11. Jahrhundert. Rob Cole (Tom Payne) hat eine außergewöhnliche Gabe: Als kleiner Junge fühlt er, ... mehr »
England im 11. Jahrhundert. Rob Cole (Tom Payne) hat eine außergewöhnliche Gabe: Als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Alpha Rift - Die Legende des Magischen Helms

Nolan Parthmore (Aaron Dalla Villa) führte eigentlich ein ganz durchschnittliches Leben, in dem er mit Freunden ... mehr »
Nolan Parthmore (Aaron Dalla Villa) führte eigentlich ein ganz durchschnittliches Leben, in dem er mit Freunden abhing, in seinem Spieleladen arbeitete, mit seinem Kollegen flirtete, doch eines Tages rief das Schicksal. Ein Kurier ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Henry II

Aufstand gegen den König - Trotze dem König um das Volk zu einen.
Wir schreiben das Jahr 1173. England und Frankreich befinden sich im Krieg miteinander. Das Schicksal der beiden ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1173. England und Frankreich befinden sich im Krieg miteinander. Das Schicksal der beiden Königreiche war nie zuvor enger verflochten. Königin Eleanor (Debbie Rochon), die Frau von König Henry II., und die ... mehr »
Italien, USA 2015 | FSK 12

Der junge Messias

Sein Weg beginnt jetzt.
Auch der Heiland hat einmal klein angefangen. 'Der junge Messias' schildert aus der Perspektive des ... mehr »
Auch der Heiland hat einmal klein angefangen. 'Der junge Messias' schildert aus der Perspektive des siebenjährigen Jesus (Adam Greaves-Neal), wie er mit seinen Eltern (Sara Lazzaro und Vincent Walsh) Ägypten verlässt und nach ... mehr »
USA 2016 | FSK 12