Filme wie In 80 Tagen um die Welt

Filme wie In 80 Tagen um die Welt

Das gestohlene Luftschiff

Frei nach dem Roman 'Zwei Jahre Ferien' von Jules Verne.
Prag 1891. Fünf Jungs entführen ein Luftschiff und gehen auf Weltreise. Auf ihrer Odyssee zwingt sie ein ... mehr »
Prag 1891. Fünf Jungs entführen ein Luftschiff und gehen auf Weltreise. Auf ihrer Odyssee zwingt sie ein gewaltiger Sturm zur Notlandung. Sie stranden auf der einsamen Insel von Kapitän Nemo (Václav Svec) mit grimmigen Piraten.

Fünf Wochen im Ballon

Im Jahre 1862 brechen Dr. Samuel Fergusson, der Forscher Kennedy und sein Bursche Joe zu einer abenteuerlichen ... mehr »
Im Jahre 1862 brechen Dr. Samuel Fergusson, der Forscher Kennedy und sein Bursche Joe zu einer abenteuerlichen Erkundungsfahrt auf. Mit einem Ballon wollen sie Afrika erforschen und vermessen. Doch schwere Stürme und Gewitter ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6

Fünf Wochen im Ballon

Professor Fergusson (Cedric Hardwicke) hat eine wahnwitzige Idee: Mithilfe seines neuen Heißluftballons will er ... mehr »
Professor Fergusson (Cedric Hardwicke) hat eine wahnwitzige Idee: Mithilfe seines neuen Heißluftballons will er das bislang unbekannte Herz Afrikas erforschen. Mit seinem Diener Jacques (Fabian), einem amerikanischen Reporter und ... mehr »
USA 1962 | FSK 12

Die geheimnisvolle Insel - Die TV-Miniserie

Herrscher einer versunkenen Welt - Nach Jules Vernes Bestseller.
Ein Orkan fegt über Amerika. Er zerstört Städte, versenkt Schiffe und ermöglicht im Jahre 1865 fünf ... mehr »
Ein Orkan fegt über Amerika. Er zerstört Städte, versenkt Schiffe und ermöglicht im Jahre 1865 fünf Nordamerikanern die Flucht aus dem Gefängnis in den Südstaaten. Ihre Flucht mit dem Ballon endet auf einer verlassenen ... mehr »
Frankreich, Spanien 1973 | FSK 12

Jules Vernes Mysterious Island

Die geheimnisvolle Insel - Das spannendste Abenteuer aller Zeiten.
1863. In den USA herrscht Bürgerkrieg. Aus einem Lager riskieren sechs Kriegsgefangene die Flucht. In einem ... mehr »
1863. In den USA herrscht Bürgerkrieg. Aus einem Lager riskieren sechs Kriegsgefangene die Flucht. In einem günstigen Moment bemächtigen sie sich eines Heißluftballons und steigen in die Lüfte. Doch ein Unwetter treibt die ... mehr »
USA, Deutschland, Thailand 2005 | FSK 12

Robur

Der Herr der sieben Kontinente
Bei einem Flug mit einem Heißluftballon werden der Waffenfabrikant Prudent, dessen Tochter, sein Assistent ... mehr »
Bei einem Flug mit einem Heißluftballon werden der Waffenfabrikant Prudent, dessen Tochter, sein Assistent Philip Evans und der Regierungsagent Strock (Charles Bronson) mit einer geheimnisvollen Waffe abgeschossen. Als die Vier zu ... mehr »
USA 1961 | FSK 6

Herrscher einer versunkenen Welt - Der Kinofilm

Nach dem Roman 'Die geheimnisvolle Insel' von Jules Verne.
Zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs fliehen fünf Gefangene in einem Fesselballon. Ein Unwetter treibt sie ... mehr »
Zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs fliehen fünf Gefangene in einem Fesselballon. Ein Unwetter treibt sie auf eine einsame Insel, wo ihnen ein Unbekannter aus zahlreichen Notlagen hilft. Der Retter entpuppt sich als der ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 1973 | FSK 12

Michael Strogoff - Der Kurier des Zaren

Nach dem Roman von Jules Verne.
Im Jahr 1875 wird Russland von Zar Alexander II. regiert. Im fernen Südosten seines riesigen Vielvölkerreichs ... mehr »
Im Jahr 1875 wird Russland von Zar Alexander II. regiert. Im fernen Südosten seines riesigen Vielvölkerreichs sammeln sich die Tataren, um ein unabhängiges Sibirien zu schaffen. Da die Telegraphenverbindungen zur ... mehr »