Filme wie Im Westen nichts Neues

Filme wie Im Westen nichts Neues

Company K

Krieg ist kein Abenteuer!
Der Amerikaner Joe Delaney (Ari Fliakos) kämpfte auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs für sein Land. ... mehr »
Der Amerikaner Joe Delaney (Ari Fliakos) kämpfte auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs für sein Land. 15 Jahre nach dem Ende des Kriegs schrieb er ein Buch über seine Erfahrungen als Mitglied des US-Marine-Corps. Doch was ... mehr »
USA 2004 | FSK 16

Bunker - Angel of War

Während des Ersten Weltkriegs werden Soldaten im Gefecht in einem Bunker verschüttet. Abgeschottet von der ... mehr »
Während des Ersten Weltkriegs werden Soldaten im Gefecht in einem Bunker verschüttet. Abgeschottet von der Außenwelt warten sie auf Rettung. Einzelne Männer beginnen, merkwürdige Schatten und unheimliche Geräusche ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

My Boy Jack

Die Suche nach Kiplings einzigem Sohn.
1915, der Erste Weltkrieg hat gerade begonnen. Der große britische Schriftsteller Rudyard Kipling (David Haig) ... mehr »
1915, der Erste Weltkrieg hat gerade begonnen. Der große britische Schriftsteller Rudyard Kipling (David Haig) will unbedingt, dass sein Sohn John (Daniel Radcliffe) seinen Teil dazu beiträgt, im Kampf gegen die Deutschen, im ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 12

Die Brücke

Nach dem Roman von Gregor Dorfmeister.
April 1945. Hitlerdeutschland steht vor der Kapitulation. Die Wehrmacht mobilisiert die letzten Kräfte, unter ... mehr »
April 1945. Hitlerdeutschland steht vor der Kapitulation. Die Wehrmacht mobilisiert die letzten Kräfte, unter ihnen auch sieben 16-jährige Schüler: Walter (Lars Steinhöfel), der überhebliche Frauenheld und Sohn des örtlichen ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk (Fritz Muliar). So naiv und ... mehr »
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk (Fritz Muliar). So naiv und tölpelhaft er auch ist, die Schwierigkeiten des Lebens meistert er mit Witz und Bauernschläue. Schwejk, der liebenswerte ... mehr »
Deutschland, Österreich 1972 | FSK 12

Unknown Soldier - Der unbekannte Soldat

Kampf ums Vaterland - Basierend auf dem Weltbestseller von Väinö Linna.
1941 stellt sich Finnland an die Seite Deutschlands und greift ebenfalls die Sowjetunion an. Eine ... mehr »
1941 stellt sich Finnland an die Seite Deutschlands und greift ebenfalls die Sowjetunion an. Eine Maschinengewehr-Kompanie wird an die Front beordert. Die Männer unterschiedlichster Herkunft ziehen mit ebenso unterschiedlichen ... mehr »
Belgien, Finnland, Island 2017 | FSK 16

The Trench

Das Grauen in Bunker 11
Nordfrankreich, 1918. Am Ende des Ersten Weltkriegs haben einige englische Soldaten einen geheimen Auftrag. Sie ... mehr »
Nordfrankreich, 1918. Am Ende des Ersten Weltkriegs haben einige englische Soldaten einen geheimen Auftrag. Sie sollen unter den blutgetränkten Schlachtfeldern eine verlassene Bunkeranlage der Deutschen durchkämmen, in der ein ... mehr »
Kanada 2017 | FSK 16

Midway

Für die Freiheit.
'Midway' erzählt die wahre, emotionsgeladene Geschichte der Männer und Frauen, denen es durch ihren Mut und ... mehr »
'Midway' erzählt die wahre, emotionsgeladene Geschichte der Männer und Frauen, denen es durch ihren Mut und ihre Entschlossenheit gelang, den Lauf der Weltgeschichte entscheidend zu ändern: Pazifik, 4. bis 7. Juni 1942. ... mehr »
USA, Kanada 2019 | FSK 16