Filme wie How to Get Away with Murder - Staffel 1

Filme wie How to Get Away with Murder - Staffel 1

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Wild Things

No risk, no fun. Sie würden für ihr Leben gern mit Dir spielen!
Hat der smarte Lehrer Sam Lombardo (Matt Dillon) seine Schülerin Kelly Van Ryan (Denise Richards) vergewaltigt? ... mehr »
Hat der smarte Lehrer Sam Lombardo (Matt Dillon) seine Schülerin Kelly Van Ryan (Denise Richards) vergewaltigt? Oder will sich die verwöhnte Göre nur rächen, weil er sie abgewiesen hat? Detective Ray Duquette (Kevin Bacon) ... mehr »
USA 1998 | FSK 16

Copykill

Die Kriminalpsychologin Helen Hudson (Sigourney Weaver) wird Opfer eines brutalen Mordanschlags. Sie überlebt, ... mehr »
Die Kriminalpsychologin Helen Hudson (Sigourney Weaver) wird Opfer eines brutalen Mordanschlags. Sie überlebt, ist danach aber nicht mehr in der Lage, die vier Wände ihres Luxusapartments zu verlassen. Von nun an ist der Computer ... mehr »
USA 1995 | FSK 16

D.O.A. - Bei Ankunft Mord

Der junge, brillante und äußerst attraktive Professor Dexter Cornell (Dennis Quaid) steckt in einer tiefen ... mehr »
Der junge, brillante und äußerst attraktive Professor Dexter Cornell (Dennis Quaid) steckt in einer tiefen psychischen Krise. Seine Frau lässt sich von ihm scheiden und einer seiner besten Studenten begeht Selbstmord. Doch ein ... mehr »
USA 1988 | FSK 16

Liebe ist das perfekte Verbrechen

Als attraktiver Literaturprofessor genießt Marc (Mathieu Amalric) den Ruf eines Casanovas. Nur allzu gerne ... mehr »
Als attraktiver Literaturprofessor genießt Marc (Mathieu Amalric) den Ruf eines Casanovas. Nur allzu gerne bringt er seine Studentinnen zum privaten Nachhilfeunterricht in sein abgelegenes Chalet in den Bergen, wo er seit ... mehr »
Frankreich, Schweiz, Belgien 2013 | FSK 16

Spinning Man

Im Dunkel deiner Seele.
Philosophieprofessor Evan Birch (Guy Pearce) führt ein Bilderbuchleben als treusorgender Ehemann und Vater. ... mehr »
Philosophieprofessor Evan Birch (Guy Pearce) führt ein Bilderbuchleben als treusorgender Ehemann und Vater. Eines Tages jedoch verschwindet eine seiner Studentinnen spurlos und wird schließlich tot aufgefunden. Der pragmatische ... mehr »
Irland, Schweden, USA 2018 | FSK 12

Traffic - Macht des Kartells

Der mexikanische Cop Javier Rodriguez (Benicio del Toro) arbeitet als Drogenfahnder in 'Tijuana' an der Grenze ... mehr »
Der mexikanische Cop Javier Rodriguez (Benicio del Toro) arbeitet als Drogenfahnder in 'Tijuana' an der Grenze zu den USA. Frustriert über die Aussichtslosigkeit seiner Aufgabe, lässt Javier sich mit dem ebenso skrupellosen wie ... mehr »
USA, Deutschland 2000 | FSK 16

Alle reden übers Wetter

Clara (Anne Schäfer) hat es geschafft. Weg aus der ostdeutschen Provinz führt sie als Dozentin ein ... mehr »
Clara (Anne Schäfer) hat es geschafft. Weg aus der ostdeutschen Provinz führt sie als Dozentin ein unabhängiges Leben in Berlin und macht ihren Doktor in Philosophie. Zwischen ihren beruflichen Ambitionen, einer Affäre mit einem ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12