Filme wie Heiraten/Weiblich

Filme wie Heiraten/Weiblich

Männerwirtschaft

Ein aus Großvater, Vater und Sohn bestehender Männerhaushalt wird vor eine Zerreißprobe gestellt, als jeder ... mehr »
Ein aus Großvater, Vater und Sohn bestehender Männerhaushalt wird vor eine Zerreißprobe gestellt, als jeder der Bewohner aus anderen Gründen heimliche Damenbesuche zulässt. Um die bisher unerschütterliche Prinzipienfestigkeit ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Du bist dran mit Frühstück

Zwei alte Schulfreunde (Herbert Köfer und Walter Richter-Reinick) treffen sich im Rentenalter wieder und ... mehr »
Zwei alte Schulfreunde (Herbert Köfer und Walter Richter-Reinick) treffen sich im Rentenalter wieder und beschließen, ab jetzt nicht nur Freud und Leid miteinander zu teilen, sondern auch die Wohnung. Doch die Jahre haben die ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Frauen sind Männersache

Margit Köhler (Irma Münch), Mutter von drei nahezu flüggen Kindern, will die sich bietende Gelegenheit ... mehr »
Margit Köhler (Irma Münch), Mutter von drei nahezu flüggen Kindern, will die sich bietende Gelegenheit wahrnehmen und in einem einjährigen Direktstudium die Restprüfungen für ihr Examen ablegen. Um ihre Familie für die ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0

Wege übers Land

Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die junge Magd Gertrud Habersaat (Ursula Karusseit), deren bewegtes ... mehr »
Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die junge Magd Gertrud Habersaat (Ursula Karusseit), deren bewegtes Schicksal sie während der Kriegs- und Nachkriegszeit von Deutschland nach Polen führt. Nachdem sich ihr Mann freiwillig zur ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Traumfrauen

Leni Reimanns (Hannah Herzsprung) wohl geordnete Lebensplanung fällt der modernen Technik zum Opfer, als sie ... mehr »
Leni Reimanns (Hannah Herzsprung) wohl geordnete Lebensplanung fällt der modernen Technik zum Opfer, als sie per Skype-Kamera erfährt, dass sich eine nackte Angestellte im schicken Apartment ihres Lebensgefährten befindet. ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Kein Mann für Zwei

Jochen Hamann (Lars Jung) malt sich die Situation in den schönsten Farben aus: Er möchte ein Mann für zwei ... mehr »
Jochen Hamann (Lars Jung) malt sich die Situation in den schönsten Farben aus: Er möchte ein Mann für zwei Frauen sein, zum einen für seinen Kur-Sonnenschein Martina Schwarze (Birgit Raatz), zum anderen für seine Ehefrau Renate ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 0

Geliebte weiße Maus - Der Reserveheld

Film 1 'Geliebte weiße Maus' (DDR 1964, Regie: Gottfried Kolditz): Jeden Morgen fährt Helene Bräuer (Karin ... mehr »
Film 1 'Geliebte weiße Maus' (DDR 1964, Regie: Gottfried Kolditz): Jeden Morgen fährt Helene Bräuer (Karin Schröder) mit ihrem Motorroller an der 'weißen Maus' vorbei, die Fritz Bachmann (Rolf Herricht) heißt und den Verkehr ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 0

Der Mann, der nach der Oma kam

Günter (Rolf Herricht) und Gudrun Piesold (Marita Böhme) sind ein vielbeschäftigtes Ehepaar. Er ist ... mehr »
Günter (Rolf Herricht) und Gudrun Piesold (Marita Böhme) sind ein vielbeschäftigtes Ehepaar. Er ist Fernsehkomiker, sie Schauspielerin. Für Haushalt und Kinder ist die Oma (Ilse Voigt) zuständig. Als die lebenslustige ältere ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 0