Viola Schweizer Alle Filme mit Viola Schweizer

Viola Schweizer Alle Filme mit Viola Schweizer

Zwischen Pankow und Zehlendorf

Frei nach Motiven des Romans 'Wenn ich kein Vogel wär' von Rita Kuczynski.
Musik ist für sie wie die Luft zum Atmen. Ein Leben ohne ihr Klavier kann sich Susanne (Susanne Bormann) nicht ... mehr »
Musik ist für sie wie die Luft zum Atmen. Ein Leben ohne ihr Klavier kann sich Susanne (Susanne Bormann) nicht vorstellen. Die Elfjährige wohnt mit der älteren Schwester und der Mutter Isolde (Corinna Harfouch) in Pankow. Auch ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 12

Spreewald-Familie

Anna Lutki (Helga Göring), von allen 'die Starka' genannt, ist das Oberhaupt einer sorbischen Großfamilie und ... mehr »
Anna Lutki (Helga Göring), von allen 'die Starka' genannt, ist das Oberhaupt einer sorbischen Großfamilie und bereits Urgroßmutter. Mit ihrem Sohn Fritz (Wolfgang Greese) und Schwiegertochter Else (Susanne Düllmann), Enkel ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 0

Meine Tochter - Deine Tochter?

Axel Möbius (Herbert Köfer) stellt seinen beiden Töchtern Petra und Angela anlässlich seines 59. ... mehr »
Axel Möbius (Herbert Köfer) stellt seinen beiden Töchtern Petra und Angela anlässlich seines 59. Geburtstages ein Ultimatum: Entweder sorgen die beiden bis zu seinem 60. Geburtstag dafür, dass er Großvater wird oder er ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 0

Mensch, Oma!

Der Seufzer 'Mensch, Oma!' ist das Kennwort für unterhaltsame Geschichten mit der beliebten Volksschauspielerin ... mehr »
Der Seufzer 'Mensch, Oma!' ist das Kennwort für unterhaltsame Geschichten mit der beliebten Volksschauspielerin Agnes Kraus. Sie spielt in disem Fernsehvierteiler die Rolle der Johanna Wuttich. Johanna ist der Mittelpunkt einer ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 6

Märkische Chronik

Erzählt wird die Chronik des märkischen Dorfes Güterlohe und seiner Bewohner in den Jahren 1939 bis 1945. Es ... mehr »
Erzählt wird die Chronik des märkischen Dorfes Güterlohe und seiner Bewohner in den Jahren 1939 bis 1945. Es sind Geschichten von Hoffnung und Freundschaft, Liebe und Leid in wechselvollen und gefährlichen Zeiten, in denen jeder ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 12

Kein Mann für Zwei

Jochen Hamann (Lars Jung) malt sich die Situation in den schönsten Farben aus: Er möchte ein Mann für zwei ... mehr »
Jochen Hamann (Lars Jung) malt sich die Situation in den schönsten Farben aus: Er möchte ein Mann für zwei Frauen sein, zum einen für seinen Kur-Sonnenschein Martina Schwarze (Birgit Raatz), zum anderen für seine Ehefrau Renate ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 0

Hochhausgeschichten

Die komplette Serie
Frank Blumhagen (Jürgen Trott), Sohn eines Zahnarztes, wohnt erst einmal bei seinem Vater in dessen ... mehr »
Frank Blumhagen (Jürgen Trott), Sohn eines Zahnarztes, wohnt erst einmal bei seinem Vater in dessen Neubauwohnung. Seine Eltern haben sich während seines Armeedienstes heimlich scheiden lassen und stellen ihn vor vollendete ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Jockei Monika

Die 16-jährige Monika Zeller (Miroslava Safránková) will unbedingt Jockey werden. Sie träumt von großen ... mehr »
Die 16-jährige Monika Zeller (Miroslava Safránková) will unbedingt Jockey werden. Sie träumt von großen Rennen, bei denen sie einmal auf dem Siegerpodest steht. Um diesen Lebenstraum zu verwirklichen, nimmt sie einiges in Kauf. ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6