Filme wie Mr. Shi und der Gesang der Zikaden

Filme wie Mr. Shi und der Gesang der Zikaden

Britt-Marie war hier

Es ist nie zu spät für ein neues Leben.
Vom Autor von 'Ein Mann namens Ove' kommt jetzt 'Britt-Marie war hier', und da heißt es: Es ist niemals zu ... mehr »
Vom Autor von 'Ein Mann namens Ove' kommt jetzt 'Britt-Marie war hier', und da heißt es: Es ist niemals zu spät, ein neues Leben zu beginnen! Als ihre Ehe nach 40 Jahren zerbricht, räumt Britt-Marie (Pernilla August) nicht nur ... mehr »
Schweden 2019 | FSK 0

Reine Familiensache

Manchmal fällt der Apfel weit vom Stamm.
Gerade überlegen die glücklich verheirateten Mittelstands-Eheleute Ben (Paul Reiser) und Rachel Kleinman ... mehr »
Gerade überlegen die glücklich verheirateten Mittelstands-Eheleute Ben (Paul Reiser) und Rachel Kleinman (Elizabeth Perkins), ob sie lieber von der Stadt aufs Land übersiedeln wollen, als überraschend Bens Vater Sam (Peter Falk) ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

Eat Pray Love

Liz Gilbert (Julia Roberts) hatte alles, wovon eine Frau heutzutage träumt oder zumindest träumen sollte: ... mehr »
Liz Gilbert (Julia Roberts) hatte alles, wovon eine Frau heutzutage träumt oder zumindest träumen sollte: einen Mann, ein Haus, eine erfolgreiche Karriere. Trotzdem fühlte sich Liz - wie viele andere Frauen auch - irgendwie ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Happy

Es ist wohl der Horror jeder Tochter: eine Postkarte aus Thailand, auf der steht: "Meine Liebe, mir geht es gut ... mehr »
Es ist wohl der Horror jeder Tochter: eine Postkarte aus Thailand, auf der steht: "Meine Liebe, mir geht es gut hier, ich esse Pat-Thai und trinke Chang-Bier. Und ich habe eine Frau kennengelernt, die so alt ist wie du. Liebe ... mehr »
Deutschland, Thailand 2016 | FSK 0

Nirgendwo in Afrika

Liebe zu finden ist das eine, sie zu festzuhalten das andere.
Die jüdische Familie Redlich emigriert 1938 nach Kenia, wo der Anwalt Walter Redlich (Merab Ninidze) als ... mehr »
Die jüdische Familie Redlich emigriert 1938 nach Kenia, wo der Anwalt Walter Redlich (Merab Ninidze) als Verwalter auf einer Farm arbeitet. Während Ehefrau Jettel (Juliane Köhler), Tochter aus gutbürgerlichem Hause, sich nur ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6

Oben ist es still

Helmer (Jeroen Willems) lebt allein mit seinem alten Vater auf einem Bauernhof in Zeeland. 50 Kühe, ein paar ... mehr »
Helmer (Jeroen Willems) lebt allein mit seinem alten Vater auf einem Bauernhof in Zeeland. 50 Kühe, ein paar Schafe, zwei Esel. Nach dem Tod des Bruders ist das alles an ihm hängen geblieben. Jetzt, mit Mitte fünfzig, fasst ... mehr »
Deutschland, Niederlande 2013 | FSK 12

Feuchtgebiete

Mach dich bereit für Helen.
Sie experimentiert beim Masturbieren gern mit Gemüse. Körperhygiene ist ihrer Ansicht nach weit überschätzt. ... mehr »
Sie experimentiert beim Masturbieren gern mit Gemüse. Körperhygiene ist ihrer Ansicht nach weit überschätzt. Sie provoziert ihre Umwelt, indem sie ganz unmädchenhaft ausspricht, was andere nicht einmal zu denken wagen: Das ist ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 16

Alles inklusive

Den albernen Vornamen verdankt Apple (Nadja Uhl) ihrer Mutter Ingrid (Hannelore Elsner). Nie mehr will sie so ... mehr »
Den albernen Vornamen verdankt Apple (Nadja Uhl) ihrer Mutter Ingrid (Hannelore Elsner). Nie mehr will sie so chaotisch leben wie damals in ihrer Kindheit. In Spanien, in dem Zelt am Hippie-Strand von Torremolinos, 1967, als Apples ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12