Filme wie Die mit dem Bauch tanzen

Filme wie Die mit dem Bauch tanzen

El Séptimo Sentido

I am a Dancer. Von der Kunst zu leben.
'El Séptimo Sentido - I am a Dancer. Von der Kunst zu leben' ist ein Dokumentarfilm von Silke Abendschein über ... mehr »
'El Séptimo Sentido - I am a Dancer. Von der Kunst zu leben' ist ein Dokumentarfilm von Silke Abendschein über weibliche Biografien, über Künstlerinnen, die sich auch als Frauen behaupten müssen und deren Leben durch die ... mehr »

Tea with the Dames

Ein unvergesslicher Nachmittag.
Mit 'Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag' ist das Publikum herzlich dazu eingeladen, den großen ... mehr »
Mit 'Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag' ist das Publikum herzlich dazu eingeladen, den großen Damen des Films Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith Gesellschaft zu leisten. Die vier ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 0

Happy

Es ist wohl der Horror jeder Tochter: eine Postkarte aus Thailand, auf der steht: "Meine Liebe, mir geht es gut ... mehr »
Es ist wohl der Horror jeder Tochter: eine Postkarte aus Thailand, auf der steht: "Meine Liebe, mir geht es gut hier, ich esse Pat-Thai und trinke Chang-Bier. Und ich habe eine Frau kennengelernt, die so alt ist wie du. Liebe ... mehr »
Deutschland, Thailand 2016 | FSK 0

Der letzte Applaus

Ein Leben für den Tango.
'Der letzte Applaus' erzählt die bewegende Geschichte einer vergessenen Gruppe von gealterten Tangosängern aus ... mehr »
'Der letzte Applaus' erzählt die bewegende Geschichte einer vergessenen Gruppe von gealterten Tangosängern aus Buenos Aires, die jahrelang in einer der berühmtesten Tangobars der Stadt aufgetreten sind, der 'Bar El Chino'. ... mehr »

Die Unbeugsamen

Politik ist eine viel zu ernste Sache, um sie allein den Männern zu überlassen.
Der Dokumentarfilm 'Die Unbeugsamen' erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Die Unbeugsamen' erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Mitgefühl

Pflege neu denken.
Kuchen und Sekt statt Medikamente: In einem kleinen dänischen Pflegeheim namens 'Dagmarsminde' findet sich ... mehr »
Kuchen und Sekt statt Medikamente: In einem kleinen dänischen Pflegeheim namens 'Dagmarsminde' findet sich immer ein Anlass zum Anstoßen, sei es der Geburtstag der Königin, ein Hochzeitstag oder ein Abschied. Die Heimbewohner ... mehr »
Deutschland, Dänemark 2021 | FSK 0

Searching Eva

Eva, 25, in Berlin lebende Italienerin, führt ein öffentliches Leben, mit allen Konsequenzen. Mit 14 Jahren ... mehr »
Eva, 25, in Berlin lebende Italienerin, führt ein öffentliches Leben, mit allen Konsequenzen. Mit 14 Jahren gab sie sich einen neuen Namen, erklärte Privatsphäre zu einem überholten Konzept und veröffentlichte ihren ersten ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 16

Dancing Pina

'Dancing Pina' feiert die Kunst der legendären Choreographin Pina Bausch und die Menschen, die sich ihrem Werk ... mehr »
'Dancing Pina' feiert die Kunst der legendären Choreographin Pina Bausch und die Menschen, die sich ihrem Werk heute annähern. Mit einer elementaren Wucht, die beflügelt und berauscht. Zwei Stücke, zwei Kontinente, zwei ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0