Filme wie Fallen Angels - Jeder braucht einen Engel

Filme wie Fallen Angels - Jeder braucht einen Engel

Death Drug

Angel Dust - Die tödliche Droge. Die Droge zerstörte sein Leben,
Top-Star Philip Michael Thomas spielt die Hauptrolle in diesem dramatischen Film über Karriere und Drogen. Er ... mehr »
Top-Star Philip Michael Thomas spielt die Hauptrolle in diesem dramatischen Film über Karriere und Drogen. Er verkörpert mit einer darstellerischen Glanzleistung des talentierten jungen Musikers Jesse, der seine ganz große Chance ... mehr »
USA 1978 | FSK 16

Twelve

Doppelt so gut wie Sex!
Spring Break in New York. Während ihre reichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind, wollen die ... mehr »
Spring Break in New York. Während ihre reichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind, wollen die gelangweilten High-School-Kids der Upper East Side exzessiv feiern. Und White Mike (Chace Crawford) versorgt sie mit dem ... mehr »
Frankreich, USA 2010 | FSK 16

Fieberhaft

Undercover in der Drogenhölle.
Was passiert, wenn zwei Undercover-Cops ihre Rolle nicht spielen, sondern leben? In ihrem emotional fesselnden ... mehr »
Was passiert, wenn zwei Undercover-Cops ihre Rolle nicht spielen, sondern leben? In ihrem emotional fesselnden und schonungslosen Film 'Fieberhaft' (1991) schildert Regisseurin Lili Fini Zanuck den Abstieg zweier Rauschgiftfahnder, ... mehr »
USA 1991 | FSK 16

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!

Deutschland, Anfang der 80er Jahre. Auch in der westdeutschen Provinz sind die Hippies an der Macht. Robert ... mehr »
Deutschland, Anfang der 80er Jahre. Auch in der westdeutschen Provinz sind die Hippies an der Macht. Robert Rother (Tom Schilling) muss da raus. Es gibt für ihn nur die eine Stadt. Sex, Drogen und Punk, die Versprechen von ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 16

Georgia

Zwei Schwestern. Zwei Leben. Eine Leidenschaft.
Zwei Schwestern und eine Leidenschaft: die Musik. Doch während die talentierte Georgia Flood (Mare Winningham) ... mehr »
Zwei Schwestern und eine Leidenschaft: die Musik. Doch während die talentierte Georgia Flood (Mare Winningham) auf der Bühne große Erfolge feiert, versinkt die unberechenbare Sadie (Jennifer Jason Leigh) im Drogenrausch. Obwohl ... mehr »
USA, Frankreich 1995 | FSK 12

Sid & Nancy

Eine pechschwarze Punk-Love-Story
'Sid & Nancy' erzählt die mörderische Liebesgeschichte zwischen Sid Vicious (Gary Oldman), dem Bassisten der ... mehr »
'Sid & Nancy' erzählt die mörderische Liebesgeschichte zwischen Sid Vicious (Gary Oldman), dem Bassisten der legendären Punkband 'Sex Pistols', und dem todessüchtigen Groupie Nancy Spungen (Chloe Webb). Eine Liebe zwischen ... mehr »
Großbritannien 1986 | FSK 16

Leaving Las Vegas

Liebe bis in den Tod.
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol ... mehr »
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol verfallen. Desillusioniert und müde hebt er sein letztes Geld ab und begibt sich nach Las Vegas, um sich in der ... mehr »

Trainspotting

Neue Helden
Mark Renton (Ewan McGregor) ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag ... mehr »
Mark Renton (Ewan McGregor) ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag dreht sich von morgens bis abends um den nächsten Schuss. Irgendwann, so glaubt er, wird er einmal davon loskommen, ... mehr »
Großbritannien 1996 | FSK 16