Filme wie Georgia

Filme wie Georgia

Country Strong

Es ist egal, was dir passiert ist, solange dir ein starkes Comeback gelingt.
Während sie sich in einer Entzugsklinik aufhält, lernt der ehemalige Country-Star Kelly Canter (Gwyneth ... mehr »
Während sie sich in einer Entzugsklinik aufhält, lernt der ehemalige Country-Star Kelly Canter (Gwyneth Paltrow) den talentierten Songschreiber und Sänger Beau Hutton (Garrett Hedlund) kennen. Kelly beginnt eine Affäre mit dem ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

Music

In 'Music' entführt uns Weltstar Sia in die ganz besondere Welt der gleichnamigen Protagonistin, die von ihrer ... mehr »
In 'Music' entführt uns Weltstar Sia in die ganz besondere Welt der gleichnamigen Protagonistin, die von ihrer liebevollen Großmutter großgezogen wird. Der geordnete, von festen Abläufen bestimmte Alltag der autistischen Music ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Crazy Heart

Je härter das Leben, desto besser der Song.
In 'Crazy Heart' spielt der viermal für den 'Oscar' nominierte Jeff Bridges Bad Blake, den komischen und ... mehr »
In 'Crazy Heart' spielt der viermal für den 'Oscar' nominierte Jeff Bridges Bad Blake, den komischen und tragischen Anti-Helden der Geschichte. Im Spielfilmerstling des Regisseurs und Drehbuchautors Scott Cooper gibt er einen ... mehr »
USA 2009 | FSK 6

A Star Is Born

Das moderne Remake des Filmklassikers 'A Star Is Born - Ein neuer Stern am Himmel' (von 1954) mit Judy Garland ... mehr »
Das moderne Remake des Filmklassikers 'A Star Is Born - Ein neuer Stern am Himmel' (von 1954) mit Judy Garland und James Mason sowie des 70er Jahre Musikfilmhits 'A Star Is Born' (1976) mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Sparkle - Der Weg zum Star

Drei talentierte Schwestern aus 'Harlem' schaffen den Aufstieg zur angesagtesten Gesangsgruppe der Musikwelt - ... mehr »
Drei talentierte Schwestern aus 'Harlem' schaffen den Aufstieg zur angesagtesten Gesangsgruppe der Musikwelt - eine Aschenputtel-Story über den Glanz und Glamour des Ruhms und über den hohen Preis, den man dafür zahlt. Zu den ... mehr »
USA 1976 | FSK 12

The Dixie Chicks - Shut Up & Sing

Bis zu einem Konzert in London 2003 waren die 'Dixie Chicks' die erfolgreichste Frauenband aller Zeiten. Dort ... mehr »
Bis zu einem Konzert in London 2003 waren die 'Dixie Chicks' die erfolgreichste Frauenband aller Zeiten. Dort aber distanzierten sich die Country-Idole von George W. Bush und seinem Überfall auf den Irak. Fortan boykottierten ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Tender Mercies

Comeback der Liebe
Bevor seine Ehe mit der erfolgreichen Sängerin Dixie Scott (Betty Buckley) in die Brüche ging, war Mac Sledge ... mehr »
Bevor seine Ehe mit der erfolgreichen Sängerin Dixie Scott (Betty Buckley) in die Brüche ging, war Mac Sledge (Robert Duvall) ein bekannter Country-Sänger. Inzwischen ist der damalige Star dem Alkohol verfallen und nur noch ein ... mehr »
USA 1983 | FSK 12

Schwesterherz

Die 33-jährige Musikmanagerin Anne (Heike Makatsch) hat zurzeit eigentlich andere Sorgen: Stress in der ... mehr »
Die 33-jährige Musikmanagerin Anne (Heike Makatsch) hat zurzeit eigentlich andere Sorgen: Stress in der Plattenfirma, die Beziehung zu ihrem Freund Philipp (Marc Hosemann) läuft alles andere als rosig und noch dazu ist sie ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12