Filme wie Expedition Alaska

Filme wie Expedition Alaska

Das Alaska Experiment

Das Leben und Überleben in der der Wildnis Alaskas ist hart. Unbarmherzige Witterungen, karge Landschaften und ... mehr »
Das Leben und Überleben in der der Wildnis Alaskas ist hart. Unbarmherzige Witterungen, karge Landschaften und ein Kälte, die durch Mark und Bein geht. Für das Team, das in Begleitung eines Trappers ganz allein auf sich gestellt ... mehr »
USA 2009 | FSK 0

Zwischen Himmel und Eis

Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch ... mehr »
Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch das Jahrtausende alte Eis hütet ein Geheimnis: Unzählige eingeschlossene Luftbläschen aus Urzeiten zeugen vom Klima ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Expedition Happiness

Unterwegs von Alaska bis Mexico - Zu tun was du willst ist Freiheit. Zu mögen was du tust ist Glück.
Mit seiner Fahrrad-Dokumentation 'Pedal the World' wurde er 2015 berühmt, nun geht Felix Starck in 'Expedition ... mehr »
Mit seiner Fahrrad-Dokumentation 'Pedal the World' wurde er 2015 berühmt, nun geht Felix Starck in 'Expedition Happiness' (2017) erneut auf Reisen. Ein Filmemacher und eine Sängerin, 'Mogli' Selima Taibi, ein Berner Sennenhund und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Nomaden des Nordens

Eine Reise mit den Wildtieren Alaskas.
'Alyeska', großes Land, nannten die Indianer die endlosen Weiten am Polarkreis im Nordwesten des amerikanischen ... mehr »
'Alyeska', großes Land, nannten die Indianer die endlosen Weiten am Polarkreis im Nordwesten des amerikanischen Kontinets. Die Finsternis der Polarnach bringt monatelang eine eisige, abweisende Wildnis hervor. Im Sommer, unter dem ... mehr »
USA 2003 | FSK 0

Im Schatten der Gletscher

Die grandiose Landschaft Alaskas und ihre Tierwelt
Elche, Bären, Bisons, Wölfe und Karibus stoßen in die vom Eis befreiten Gebiete vor - das allerdings liegt ... mehr »
Elche, Bären, Bisons, Wölfe und Karibus stoßen in die vom Eis befreiten Gebiete vor - das allerdings liegt zehntausend Jahre zurück. Aber noch heute gilbt es Landschaften, die einen Eindruck der damaligen Zustände vermitteln, ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Expeditionen ins Tierreich - Alaskas Welt der Giganten

Der Denali Nationalpark im Herzen Alaskas: Hier ziehen die großen Raubtiere des Nordens - Wölfe und Bären - ... mehr »
Der Denali Nationalpark im Herzen Alaskas: Hier ziehen die großen Raubtiere des Nordens - Wölfe und Bären - durch das weite Land und folgen den riesigen Karibuherden. In dramatischen Szenen zeigt der Tierfilmer Günter Goldmann, ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Expeditionen ins Tierreich - Der Bärenmann

Bären wecken in uns Emotionen wie kaum ein anderes Tier. Für die Einen sind sie harmlose Teddys, Andere sehen ... mehr »
Bären wecken in uns Emotionen wie kaum ein anderes Tier. Für die Einen sind sie harmlose Teddys, Andere sehen in ihnen unberechenbare Bestien. Nur wenige wissen, wie sie wirklich sind. Andreas Kieling ist mit den großen Grizzlys ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Klaus Bednarz - Östlich der Sonne

Vom Baikalsee nach Alaska.
'Land östlich der Sonne' nannten die russischen Eroberer jenen geheimnisvollen Teil Sibiriens, der sich vom ... mehr »
'Land östlich der Sonne' nannten die russischen Eroberer jenen geheimnisvollen Teil Sibiriens, der sich vom Fluss Lena bis zum Stillen Ozean erstreckt. Durch dieses raue, unermesslich weite Land zogen einst die Vorfahren der ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0