Filme wie Zwischen Himmel und Eis

Filme wie Zwischen Himmel und Eis

Begegnungen am Ende der Welt

Im ewigen Eis der Antarktis lebt von der Außenwelt abgeschnitten eine kleine Gruppe von Menschen unter ... mehr »
Im ewigen Eis der Antarktis lebt von der Außenwelt abgeschnitten eine kleine Gruppe von Menschen unter extremsten Bedingungen. Täglich riskieren diese knapp 1.000 Männer und Frauen im Dienst der Wissenschaft Leben und (mentale) ... mehr »
USA 2007 | FSK 0

Odyssee durch Sibirien

Wie auch immer Nicholas Vanier auf die wahnwitzige Idee kam, aber eines Tages machte er sich auf, Sibirien von ... mehr »
Wie auch immer Nicholas Vanier auf die wahnwitzige Idee kam, aber eines Tages machte er sich auf, Sibirien von Ost nach West zu durchqueren. Nun haben dies schon viele andere vor ihm getan, aber der leidenschaftliche Forscher nimmt ... mehr »
Frankreich 2011 | FSK 0

P.M. Die Wissensedition - Arctic Mission 2

Die globale Erderwärmung in Bezug auf Kultur und Gesellschaft.
Eine Expedition durch die zerbrechliche Antarktis. Die atemberaubende Natur wurde erstes Opfer der globalen ... mehr »
Eine Expedition durch die zerbrechliche Antarktis. Die atemberaubende Natur wurde erstes Opfer der globalen Erderwärmung. Genau wie andere Küstenbewohner auf der ganzen Welt müssen sich die Tiere und Menschen im Norden den ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Die Reise der Pinguine 2

Der Weg des Lebens
Ein Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre, nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm 'Die ... mehr »
Ein Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre, nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm 'Die Reise der Pinguine' (2005) den 'Oscar' gewann, kehrt er in die Heimat der Kaiserpinguine zurück. 'Die Reise der Pinguine' ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 0

Amundsen

Wettlauf zum Südpol
'Amundsen' erzählt die wahre Geschichte des norwegischen Entdeckers Roald Amundsen (Pål Sverre Hagen). 1911 ... mehr »
'Amundsen' erzählt die wahre Geschichte des norwegischen Entdeckers Roald Amundsen (Pål Sverre Hagen). 1911 lieferte er als Anführer einer Expedition einen erbitterten Wettstreit gegen den britischen Forscher Robert Falcon Scott ... mehr »
Norwegen, Schweden, Tschechien 2019 | FSK 12

Die schönsten Naturreisen der Welt - Antarktis & Pinguine erleben

Diese Expeditionskreuzfahrt führt in das ewige Eis der Antarktis. Der letzte wirklich weiße Fleck auf der ... mehr »
Diese Expeditionskreuzfahrt führt in das ewige Eis der Antarktis. Der letzte wirklich weiße Fleck auf der Landkarte lockt nicht nur Naturfreunde an: die Antarktis ist für viele die Erfüllung eines lebenslangen Traumes. Die ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Wilde Paradiese - South Georgia Islands

Paradies aus Eis
Sibierens verbotene Wildnis: Endlose Wüsten, geheimnisvolle Dschungel, traumhafte Lagunen - die letzten ... mehr »
Sibierens verbotene Wildnis: Endlose Wüsten, geheimnisvolle Dschungel, traumhafte Lagunen - die letzten Paradiese auf Erden haben ihre unvergleichliche Vielfalt an Pflanzen und Tieren noch bewahrt. In dieser einzigartigen ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 0

Der letzte Trapper

Die Liebesgeschichte zwischen einem Mann und der Natur.
Norman Winther ist einer der letzten Trapper, der in den majestätischen Felsgebirgen des kanadischen Nordens ... mehr »
Norman Winther ist einer der letzten Trapper, der in den majestätischen Felsgebirgen des kanadischen Nordens lebt. Er befindet sich im ebenso grandiosen wie mühseligen Einklang mit Natur, Wetter und Jahreszeit. Mit großem Respekt ... mehr »