Luc Jacquet Alle Filme von und mit Luc Jacquet

Luc Jacquet Alle Filme von und mit Luc Jacquet

Die Reise der Pinguine 2

Der Weg des Lebens
Ein Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre, nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm 'Die ... mehr »
Ein Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre, nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm 'Die Reise der Pinguine' (2005) den 'Oscar' gewann, kehrt er in die Heimat der Kaiserpinguine zurück. 'Die Reise der Pinguine' ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 0

Zwischen Himmel und Eis

Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch ... mehr »
Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch das Jahrtausende alte Eis hütet ein Geheimnis: Unzählige eingeschlossene Luftbläschen aus Urzeiten zeugen vom Klima ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Das Geheimnis der Bäume

'Das Geheimnis der Bäume' ist ein faszinierender Dokumentarfilm über das Wunderwerk Baum. Er nimmt uns mit auf ... mehr »
'Das Geheimnis der Bäume' ist ein faszinierender Dokumentarfilm über das Wunderwerk Baum. Er nimmt uns mit auf eine magische Reise zum Ursprung unseres Lebens - nicht umsonst werden die gewaltigen Ur- und Regenwälder die grüne ... mehr »
Frankreich 2013 | FSK 0

Die Welt des Luc Jacquet

Der Frühling der Weddellrobben - Der Seeleopard ein eiskalter Jäger - Ein Sommer in der Pinguinbucht
Oscar-Preisträger Luc Jacquet zeig in vier faszinierenden Dokumentationen einige der aufregendsten Episoden der ... mehr »
Oscar-Preisträger Luc Jacquet zeig in vier faszinierenden Dokumentationen einige der aufregendsten Episoden der Tierwelt. Kaum ein anderer Tierfilmer der Welt schafft es, das Leben auf diesem Planeten so eindringlich und spannend ... mehr »
Frankreich 2011 | FSK 0

Der Fuchs und das Mädchen

Auf ihrem Weg zur Schule entdeckt die kleine Lila (Bertille Noël-Bruneau) eines Morgens einen jagenden Fuchs. ... mehr »
Auf ihrem Weg zur Schule entdeckt die kleine Lila (Bertille Noël-Bruneau) eines Morgens einen jagenden Fuchs. Der kurze Moment, bevor das Tier flüchtet, genügt, um das Mädchen zu faszinieren. Tagelang streift sie durch Wiesen ... mehr »
Frankreich 2007 | FSK 6

Die Reise der Pinguine

In der unwirtlichen Kälte am Rande der Antarktis trotzt ein unerschütterliches Lebewesen allen Widrigkeiten ... mehr »
In der unwirtlichen Kälte am Rande der Antarktis trotzt ein unerschütterliches Lebewesen allen Widrigkeiten der Natur: der Kaiserpinguin. Ein ganzes Jahr lang beobachtete der französische Biologe und Filmemacher Luc Jacquet den ... mehr »
Frankreich 2005 | FSK 0