Filme wie Nomaden des Nordens

Filme wie Nomaden des Nordens

Expeditionen ins Tierreich - Der Bärenmann

Bären wecken in uns Emotionen wie kaum ein anderes Tier. Für die Einen sind sie harmlose Teddys, Andere sehen ... mehr »
Bären wecken in uns Emotionen wie kaum ein anderes Tier. Für die Einen sind sie harmlose Teddys, Andere sehen in ihnen unberechenbare Bestien. Nur wenige wissen, wie sie wirklich sind. Andreas Kieling ist mit den großen Grizzlys ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Im Schatten der Gletscher

Die grandiose Landschaft Alaskas und ihre Tierwelt
Elche, Bären, Bisons, Wölfe und Karibus stoßen in die vom Eis befreiten Gebiete vor - das allerdings liegt ... mehr »
Elche, Bären, Bisons, Wölfe und Karibus stoßen in die vom Eis befreiten Gebiete vor - das allerdings liegt zehntausend Jahre zurück. Aber noch heute gilbt es Landschaften, die einen Eindruck der damaligen Zustände vermitteln, ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Expeditionen ins Tierreich - Abenteuer Yukon

Durchs wilde Herz Kanadas - Der lange Weg zum Eismeer - Auf den Spuren der Goldsucher
Eine 3-teilige Dokumentation mit den Filmen 'Der lange Weg zum Eismeer', 'Auf den Spuren der Goldsucher' und ... mehr »
Eine 3-teilige Dokumentation mit den Filmen 'Der lange Weg zum Eismeer', 'Auf den Spuren der Goldsucher' und 'Durchs wilde Herz Kanada'. Durch das nördliche Kanada und ganz Alaska windet sich ein Fluss, der zur Legende geworden ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Wilde Paradiese - Denali

Das Land der Bären
Endlose Wüsten, geheimnisvolle Dschungel, traumhafte Lagunen - die letzten Paradiese auf Erden haben ihre ... mehr »
Endlose Wüsten, geheimnisvolle Dschungel, traumhafte Lagunen - die letzten Paradiese auf Erden haben ihre unvergleichliche Vielfalt an Pflanzen und Tieren noch bewahrt. In dieser einzigartigen 12-teiligen Dokumentation zeigen sich ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6

Abenteuer Wildnis - Volume 1

In 'Abenteuer Wildnis' präsentiert Naturforscher Casey Anderson seine ganz eigene Sicht auf einige der ... mehr »
In 'Abenteuer Wildnis' präsentiert Naturforscher Casey Anderson seine ganz eigene Sicht auf einige der schönsten Naturparadiese der USA und bekommt dabei ab und an auch Unterstützung von seinem besten Kumpel, dem Grizzly Brutus. ... mehr »
USA 2010 | FSK 6

California Dreamin' - Wilder Westen

Der 'Wilde Westen' zeigt sich von seiner rauhen Seite: Otter und Schwarzbär, Surfer und Rock'n'Roller. 45 wilde ... mehr »
Der 'Wilde Westen' zeigt sich von seiner rauhen Seite: Otter und Schwarzbär, Surfer und Rock'n'Roller. 45 wilde Minuten über das Macho-Gehabe der Seeelefanten, den Wochenendritt mit dem Harley-Davidson-Club ins 'Death Valley' und ... mehr »
USA 2004 | FSK 0

Raubtiere - Grizzly

Der mächtige Bär Alaskas
Der Mensch fürchtet den Grizzlybär, weil er groß und gefährlich ist. Die ersten Siedler Nordamerikas jagten ... mehr »
Der Mensch fürchtet den Grizzlybär, weil er groß und gefährlich ist. Die ersten Siedler Nordamerikas jagten ihn zu Tode, da er ihr Farmland bedrohte und mit seinem Fell gutes Geld zu verdienen war. Der braune Riesenbär wurde ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 0

Expeditionen ins Tierreich - Alaskas Welt der Giganten

Der Denali Nationalpark im Herzen Alaskas: Hier ziehen die großen Raubtiere des Nordens - Wölfe und Bären - ... mehr »
Der Denali Nationalpark im Herzen Alaskas: Hier ziehen die großen Raubtiere des Nordens - Wölfe und Bären - durch das weite Land und folgen den riesigen Karibuherden. In dramatischen Szenen zeigt der Tierfilmer Günter Goldmann, ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0