Filme wie Expedition Happiness

Filme wie Expedition Happiness

Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück

Seit 1983 ist der Autor und Regisseur Franz X. Gernstl mit einem VW-Bus quer durch Deutschland, Österreich, ... mehr »
Seit 1983 ist der Autor und Regisseur Franz X. Gernstl mit einem VW-Bus quer durch Deutschland, Österreich, Südtirol und die Schweiz unterwegs. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Kameramann HP Fischer und dem Tonmann Stefan ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Willi und die Wunder dieser Welt

Der Kinofilm
Willi hat das Fernweh gepackt. Er will weg, weit weg, und so begibt sich Willi Weitzel auf die Suche nach ... mehr »
Willi hat das Fernweh gepackt. Er will weg, weit weg, und so begibt sich Willi Weitzel auf die Suche nach großen und kleinen Wundern dieser Welt. Er erlebt dabei sein bisher größtes Abenteuer in einigen der extremsten und ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Expedition Alaska

Alaska, ein Land mit atemberaubenden Landschaften, riesigen Eisfeldern und einer der faszinierendsten Tierwelten ... mehr »
Alaska, ein Land mit atemberaubenden Landschaften, riesigen Eisfeldern und einer der faszinierendsten Tierwelten dieser Erde. Doch Alaska verändert sich: Nirgends steigt die Temperatur schneller als hier. Die Idylle befindet sich ... mehr »
Großbritannien, USA 2008 | FSK 0

Verplant

Wie zwei Typen versuchen, mit dem Fahrrad nach Vietnam zu fahren.
Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam - ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. Von ... mehr »
Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam - ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. Von Heiligenstadt in der Mitte Deutschlands aus wollen sie entlang der alten Seidenstraße bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Das Riesending

20.000 Meter unter der Erde.
Eine Gruppe von fünf Höhlenforschern nimmt uns exklusiv mit auf eine der schwierigsten Höhlentouren der Welt. ... mehr »
Eine Gruppe von fünf Höhlenforschern nimmt uns exklusiv mit auf eine der schwierigsten Höhlentouren der Welt. Sie sind auf der Suche nach dem Ende des 'Riesendings', Deutschlands größter bekannter Schachthöhle, mehrere ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Tics

Mit Tourette nach Lappland.
Daniel, Marika und Leo wollen ihr Tourette erforschen. Regisseur Thomas Oswald begleitet die Drei in seinem ... mehr »
Daniel, Marika und Leo wollen ihr Tourette erforschen. Regisseur Thomas Oswald begleitet die Drei in seinem Dokumentarfilm 'Tics - Mit Tourette nach Lappland' (2021) auf ihrer Suche nach neuen Behandlungsformen und einem Ort, an dem ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Rosy - Aufgeben gilt nicht

Was wäre, wenn die schönste Begegnung, die mit dir selbst ist?
Marine Barnérias ist 21 Jahre alt, als sie die erschütternde Diagnose 'Multiple Sklerose' erhält. Ihre ... mehr »
Marine Barnérias ist 21 Jahre alt, als sie die erschütternde Diagnose 'Multiple Sklerose' erhält. Ihre bewundernswert starke Reaktion: keine Behandlung, sondern eine lange inspirierende Reise um die halbe Welt, raus ins pure ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 0

Abenteuerland

Christo Foersters Reise von der Zugspitze bis nach Sylt.
Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo ... mehr »
Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo Foerster, bekannt für den 'Frei raus' Podcast und seine Mikroabenteuer, findet: ja. Und so begibt er sich auf eine ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0