Filme wie Ein Mann auf Abwegen

Filme wie Ein Mann auf Abwegen

Luna

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Als die Familie der 17-jährigen Luna (Lisa Vicari) bei einem gemeinsamen Urlaub in den Bergen kaltblütig ... mehr »
Als die Familie der 17-jährigen Luna (Lisa Vicari) bei einem gemeinsamen Urlaub in den Bergen kaltblütig umgebracht wird, entkommt sie selbst den Killern nur knapp. Auf der Flucht findet sie heraus, dass ihr Vater ein russischer ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Die innere Sicherheit

Seit 15 Jahren leben die Eltern im Untergrund. Tarnen sich zwischen den anonymen Touristen an den ... mehr »
Seit 15 Jahren leben die Eltern im Untergrund. Tarnen sich zwischen den anonymen Touristen an den Atlantikstränden Portugals. Damals haben sie ein Tabu gebrochen: Sie haben eine Tochter gezeugt. Ein Mädchen, das nie eine Schule ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Romeo und Jutta

Der Klavierstimmer Jürgen Stoll (Wolfgang Stumph) ist ein Filou, Lebenskünstler und Liebling vieler Frauen. ... mehr »
Der Klavierstimmer Jürgen Stoll (Wolfgang Stumph) ist ein Filou, Lebenskünstler und Liebling vieler Frauen. Als Heiratsschwindler ertappt, wird er 1983 vor eine heikle Wahl gestellt: Gefängnis in der DDR oder 'Romeo' in der BRD. ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann.
Felix Krull (Jannis Niewöhner), ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine ... mehr »
Felix Krull (Jannis Niewöhner), ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele seit frühestem Kindesalter perfektioniert. Als sich ihm nach einigen Schicksalsschlägen die ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Eraser - Reborn

Er muss dir deine Vergangenheit nehmen, um dir eine Zukunft zu geben.
Bei dem brandneuen, actiongeladenen Film 'Eraser - Reborn' (2022) handelt es sich um ein Reboot des 'Eraser' ... mehr »
Bei dem brandneuen, actiongeladenen Film 'Eraser - Reborn' (2022) handelt es sich um ein Reboot des 'Eraser' Blockbusters von 1996. Im Mittelpunkt steht U.S. Marshal Mason Pollard (Dominic Sherwood), der darauf spezialisiert ist, ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Monsieur Blake zu Diensten

Nach dem Bestseller 'Monsieur Blake und der Zauber der Liebe'.
Getrieben von schönen Erinnerungen an das Kennenlernen seiner geliebten Frau vor 40 Jahren, packt der sonst ... mehr »
Getrieben von schönen Erinnerungen an das Kennenlernen seiner geliebten Frau vor 40 Jahren, packt der sonst eher wenig spontane Londoner Geschäftsmann Andrew Blake (John Malkovich) seine Koffer und reist nach Frankreich ins ... mehr »
Frankreich, Luxemburg 2023 | FSK 0

Bei mir liegen Sie richtig

Berlin vor der Wiedervereinigung. Willy Kritz (Dieter Hallervorden) ist Wächter in einem Krankenhaus im Osten. ... mehr »
Berlin vor der Wiedervereinigung. Willy Kritz (Dieter Hallervorden) ist Wächter in einem Krankenhaus im Osten. Nachts auf seinem Posten, trägt er ganz bescheiden zum Ruhme der Medizin bei. Doch Willy führt ein Doppelleben, ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 6

Frauen

Entweder man liebt sie oder man hasst sie.
K.O. Schott (Heiner Lauterbach), ein steinreicher Industrieller, muss dringend zu einem Termin nach Bad ... mehr »
K.O. Schott (Heiner Lauterbach), ein steinreicher Industrieller, muss dringend zu einem Termin nach Bad Honnersheim. Durch eine Verwechslung wird er am Flughafen vom falschen Chauffeur, Rüdiger Kneppke (Martin Brambach), abgeholt. ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12