Filme wie Edge of War - Zug des Todes

Filme wie Edge of War - Zug des Todes

So weit die Füße tragen

Ein Leben. Eine Liebe. Ein Weg.
'So weit die Füße tragen' erzählt die packende Flucht des deutschen Soldaten Clemens Forell (Bernhard ... mehr »
'So weit die Füße tragen' erzählt die packende Flucht des deutschen Soldaten Clemens Forell (Bernhard Bettermann) aus dem sibirischen Kriegsgefangenenlager 'Kap Deshnev'. Vor dem grandiosen Panorama der sibirischen Landschaft ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Nur ein einziges Leben

Nach dem Bestseller von Michael Morpurgo.
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in ... mehr »
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in den französischen 'Pyrenäen' scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse ... mehr »
Belgien, Großbritannien 2020 | FSK 12

Der verlorene Zug

Packendes Kriegsdrama aus weiblicher Perspektive.
Ein packendes Kriegsdrama aus weiblicher Perspektive: Frühjahr 1945. Kurz vor Kriegsende strandet ein ... mehr »
Ein packendes Kriegsdrama aus weiblicher Perspektive: Frühjahr 1945. Kurz vor Kriegsende strandet ein Deportationszug Richtung 'Theresienstadt' mit über zweitausend jüdischen KZ-Gefangenen mitten auf einer Weide. Der Zugführer ... mehr »

Von Ryan's Express

Colonel von Ryans Expreß
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines ... mehr »
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines Einsatzes wird der US-Fliegeroffizier Colonel Joseph Ryan (Frank Sinatra) abgeschossen und kommt in ein ... mehr »
USA 1965 | FSK 16

Zug des Lebens

1941. Der Osten Europas erbebt unter der Gewalt des Zweiten Weltkriegs. Unerbittlich rücken die deutschen ... mehr »
1941. Der Osten Europas erbebt unter der Gewalt des Zweiten Weltkriegs. Unerbittlich rücken die deutschen Truppen vor und zermalmen alles, was sich ihnen entgegenstellt. In einem kleinen jüdischen Dorf geht die Angst um, seinen ... mehr »

Le Train - Nur ein Hauch von Glück

Aufgrund des Einmarsches deutscher Truppen im Frühjahr 1940 fliehen der Radiomechaniker Julien Maroyeur ... mehr »
Aufgrund des Einmarsches deutscher Truppen im Frühjahr 1940 fliehen der Radiomechaniker Julien Maroyeur (Jean-Louis Trintignant), seine schwangere Frau und seine Tochter aus dem Norden Frankreichs. Im Flüchtlingszug wird Julien ... mehr »
Frankreich, Italien 1972 | FSK 16

Ein Sack voll Murmeln

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo ... mehr »
Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht nach Südfrankreich, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, daher ... mehr »
Frankreich, Kanada, Tschechien 2017 | FSK 12

The 12th Man

Kampf ums Überleben - Nach einer wahren Begebenheit.
Troms in Norwegen, 1943. Jan Baalsrud (Thomas Gullestad) ist einer von insgesamt zwölf Saboteuren, die von den ... mehr »
Troms in Norwegen, 1943. Jan Baalsrud (Thomas Gullestad) ist einer von insgesamt zwölf Saboteuren, die von den Deutschen auf See überrascht und angegriffen werden. Elf von ihnen werden gefasst, verhört und gefoltert. Nur Baalsrud ... mehr »
Norwegen 2017 | FSK 12