Filme wie Zug des Lebens

Filme wie Zug des Lebens

Ein Sack voll Murmeln

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo ... mehr »
Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht nach Südfrankreich, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, daher ... mehr »
Frankreich, Kanada, Tschechien 2017 | FSK 12

Der Passfälscher

Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus (Louis Hofmann) lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch ... mehr »
Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus (Louis Hofmann) lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch von irgendjemanden einschüchtern - schon gar nicht von den Nazis. Er tritt die sprichwörtliche Flucht nach vorne an. ... mehr »
Deutschland, Luxemburg 2022 | FSK 6

Das Glaszimmer

1945, kurz vor Kriegsende. Anna (Lisa Wagner) und ihr elfjähriger Sohn Felix (Xari Wimbauer) flüchten aus dem ... mehr »
1945, kurz vor Kriegsende. Anna (Lisa Wagner) und ihr elfjähriger Sohn Felix (Xari Wimbauer) flüchten aus dem zerbombten München und suchen Unterschlupf in Annas niederbayrischem Heimatdorf. Schnell wird klar, dass Anna und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Von Ryan's Express

Colonel von Ryans Expreß
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines ... mehr »
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines Einsatzes wird der US-Fliegeroffizier Colonel Joseph Ryan (Frank Sinatra) abgeschossen und kommt in ein ... mehr »
USA 1965 | FSK 16

Edge of War - Zug des Todes

Basierend auf wahren Begebenheiten
Sibirien kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, ein entlegenes Lager irgendwo im Nirgendwo voller deutscher ... mehr »
Sibirien kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, ein entlegenes Lager irgendwo im Nirgendwo voller deutscher und russischer Sträflinge. Ignat (Vladimir Mashkov), Held des vaterländischen Kriegs, hat sich trotz der Erlebnisse ... mehr »
Russland 2010 | FSK 12

Le Train - Nur ein Hauch von Glück

Aufgrund des Einmarsches deutscher Truppen im Frühjahr 1940 fliehen der Radiomechaniker Julien Maroyeur ... mehr »
Aufgrund des Einmarsches deutscher Truppen im Frühjahr 1940 fliehen der Radiomechaniker Julien Maroyeur (Jean-Louis Trintignant), seine schwangere Frau und seine Tochter aus dem Norden Frankreichs. Im Flüchtlingszug wird Julien ... mehr »
Frankreich, Italien 1972 | FSK 16

Nur ein einziges Leben

Nach dem Bestseller von Michael Morpurgo.
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in ... mehr »
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in den französischen 'Pyrenäen' scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse ... mehr »
Belgien, Großbritannien 2020 | FSK 12

Heroes of '38 - Die Shandong Brigade

Die Brigade von Shandong
China im Zweiten Weltkrieg. Im Krieg gegen die japanischen Besatzer wird die sogenannte 'Railway Brigade' ins ... mehr »
China im Zweiten Weltkrieg. Im Krieg gegen die japanischen Besatzer wird die sogenannte 'Railway Brigade' ins Leben gerufen. Ein schlagkräftiges Team, das mit spektakulären Überfällen auf die Züge des Feindes entscheidend zum ... mehr »
China 2021 | FSK 16