Filme wie Discovery Geschichte - Apocalypse Stalingrad

Filme wie Discovery Geschichte - Apocalypse Stalingrad

Discovery Geschichte - Nazis

Die okkulte Verschwörung
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine ... mehr »
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine okkulte Religion, in der Adolf Hitler der Messias war. Heinrich Himmler der Hohepriester und die SS die Geistlichkeit. ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

Die fliegenden Festungen

Die Geschichte der B-17 Bomber
Die 'B-17 Flying Fortress' war der berühmteste Bomber der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg und wird immer eine ... mehr »
Die 'B-17 Flying Fortress' war der berühmteste Bomber der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg und wird immer eine Legende bleiben. Sie war bekannt dafür, große strukturelle Schäden erleiden zu können und manchmal mit einem, zwei ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Der Prager Frühling - Panzer in Prag

Zum 1. Mal aus den geheimen Kremlarchiven
Am Morgen des 7. Mai erhielt der diensthabende Funker Marschall Konev die Nachricht.: 'Hier ist Prag! Die ... mehr »
Am Morgen des 7. Mai erhielt der diensthabende Funker Marschall Konev die Nachricht.: 'Hier ist Prag! Die deutschen Armeen haben Prag angegriffen. Wie bitten die tapfere Rote Armee um Hilfe! Ihre Unterstützung ist dringend ... mehr »
Russland 2005 | FSK 0

Discovery Geschichte - Die Teheran Konferenz

Teheran 1943 - Zum 1. Mal aus den geheimen Kremlarchiven.
Dieser zweiteilige Dokumentarfilm ist dem 60. Jahrestag der historischen Sitzung von Stalin, Roosevelt und ... mehr »
Dieser zweiteilige Dokumentarfilm ist dem 60. Jahrestag der historischen Sitzung von Stalin, Roosevelt und Churchill gewidmet. Die wohl bekannte 'Teheraner Konferenz' hatte nicht nur den weiteren Kurs der Allierten im 2. Weltkrieg ... mehr »
Russland 2005 | FSK 0

Geschichte virtuell - Hitler und der 20. Juli

Die wahren Hintergründe der Operation Walküre
Hitler und der 20. Juli, die wahren Hintergründe der Operation Walküre: Am 20. Juli 1944 versuchte eine Gruppe ... mehr »
Hitler und der 20. Juli, die wahren Hintergründe der Operation Walküre: Am 20. Juli 1944 versuchte eine Gruppe deutscher Offiziere unter Anführung des Obersts Claus Schenk Graf von Stauffenberg den Reichskanzler Adolf Hitler zu ... mehr »
USA 2004 | FSK 0

Duell - Enemy at the Gates

Helden wählen ihr Schicksal nie selbst, das Schicksal wählt sie!
Stalingrad, 1942. Während sich die deutschen und die russischen Truppen in Stalingrad gegenseitig grausame ... mehr »
Stalingrad, 1942. Während sich die deutschen und die russischen Truppen in Stalingrad gegenseitig grausame Verluste zufügen, sieht der Rest der Welt voll Furcht dem Ausgang dieser Schlacht entgegen. Doch der gefürchtete russische ... mehr »

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Ostfront, Winter 1942. Die 6. Armee ist mit knapp 600.000 Mann in der zerbombten Stadt Stalingrad eingekesselt ... mehr »
Ostfront, Winter 1942. Die 6. Armee ist mit knapp 600.000 Mann in der zerbombten Stadt Stalingrad eingekesselt worden. Die Temperaturen sinken zeitweise bis auf minus 50 Grad. Für die Landser Fritz, Hans, Rollo und GeGe hat der ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

Hunde, wollt ihr ewig leben

Die Schlacht um Stalingrad.
Der junge, nationalsozialistisch geprägte Oberleutnant Wisse (Joachim Hansen) wird im Herbst 1942 als ... mehr »
Der junge, nationalsozialistisch geprägte Oberleutnant Wisse (Joachim Hansen) wird im Herbst 1942 als Verbindungsoffizier nach Stalingrad versetzt. Die deutschen Truppen haben zwar unter großen Verlusten die Stadt erobert, werden ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12