Filme wie Geschichte virtuell - Hitler und der 20. Juli

Filme wie Geschichte virtuell - Hitler und der 20. Juli

Discovery Geschichte - Nazis

Die okkulte Verschwörung
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine ... mehr »
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine okkulte Religion, in der Adolf Hitler der Messias war. Heinrich Himmler der Hohepriester und die SS die Geistlichkeit. ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

Der Prager Frühling - Panzer in Prag

Zum 1. Mal aus den geheimen Kremlarchiven
Am Morgen des 7. Mai erhielt der diensthabende Funker Marschall Konev die Nachricht.: 'Hier ist Prag! Die ... mehr »
Am Morgen des 7. Mai erhielt der diensthabende Funker Marschall Konev die Nachricht.: 'Hier ist Prag! Die deutschen Armeen haben Prag angegriffen. Wie bitten die tapfere Rote Armee um Hilfe! Ihre Unterstützung ist dringend ... mehr »
Russland 2005 | FSK 0

Discovery Geschichte - Die Teheran Konferenz

Teheran 1943 - Zum 1. Mal aus den geheimen Kremlarchiven.
Dieser zweiteilige Dokumentarfilm ist dem 60. Jahrestag der historischen Sitzung von Stalin, Roosevelt und ... mehr »
Dieser zweiteilige Dokumentarfilm ist dem 60. Jahrestag der historischen Sitzung von Stalin, Roosevelt und Churchill gewidmet. Die wohl bekannte 'Teheraner Konferenz' hatte nicht nur den weiteren Kurs der Allierten im 2. Weltkrieg ... mehr »
Russland 2005 | FSK 0

Tötet Hitler - Teil 1

Der geheime Plan
Es ist der 20. Juli 1944. Als Adolf Hitlers Kammerdiener ihm das Frühstück bringt, ahnt er nicht dass es der ... mehr »
Es ist der 20. Juli 1944. Als Adolf Hitlers Kammerdiener ihm das Frühstück bringt, ahnt er nicht dass es der bedeutsamste Tag im 2. Weltkrieg werden würde. 11:45 Uhr Hitler bekommt seine tägliche Dosis Morphium. Bei einem ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

Tötet Hitler - Teil 2

Der geheime Plan
Stauffenberg verlässt den Raum, um zu telefonieren. Komplett ahnungslos von Stauffenbergs Plan, räumt Oberst ... mehr »
Stauffenberg verlässt den Raum, um zu telefonieren. Komplett ahnungslos von Stauffenbergs Plan, räumt Oberst Brandt die Brieftasche aus dem Weg - und weg von Hitler. Brandts kleine Tat ändert die Richtung der Geschichte. Es ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

Hitler - Eine Karriere

Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum ... mehr »
Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum weltweiten Bestseller und Standardwerk wurde. Dieser Film hilft, die Zeit Adolf Hitlers ohne die sonst übliche ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12

Das Leben von Adolf Hitler

Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die ... mehr »
Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die politischen Machtkämpfe der Weimarer Republik, die Machtübernahme der NSDAP, den Schrecken des Zweiten Weltkrieges bis hin ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12

Hitler - Eine Bilanz

Der Privatmann - Der Verführer
1. Der Privatmann: Um Kindheit und Jugend von Adolf Hitler ranken noch immer Mythen und Legenden, doch vieles an ... mehr »
1. Der Privatmann: Um Kindheit und Jugend von Adolf Hitler ranken noch immer Mythen und Legenden, doch vieles an Hitlers früherer Lebensgeschichte ist gewöhnlich, unspektakulär: der autoritäre Vater, das soziale Milieu, das ... mehr »
Deutschland, Österreich 1995 | FSK 12