Filme wie Hunde, wollt ihr ewig leben

Filme wie Hunde, wollt ihr ewig leben

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Ostfront, Winter 1942. Die 6. Armee ist mit knapp 600.000 Mann in der zerbombten Stadt Stalingrad eingekesselt ... mehr »
Ostfront, Winter 1942. Die 6. Armee ist mit knapp 600.000 Mann in der zerbombten Stadt Stalingrad eingekesselt worden. Die Temperaturen sinken zeitweise bis auf minus 50 Grad. Für die Landser Fritz, Hans, Rollo und GeGe hat der ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

Operation Seawolf

In den letzten Tagen des 2. Weltkriegs hofft das Deutsche Reich auf eine Wunderwaffe. Der hochdekorierte ... mehr »
In den letzten Tagen des 2. Weltkriegs hofft das Deutsche Reich auf eine Wunderwaffe. Der hochdekorierte Kommandant Hans Kessler (Dolph Lundgren) erhält den Geheimauftrag 'Operation Seawolf': Mit den letzten noch verbliebenen ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Come Out Fighting

Die Legende der Black Panthers.
Westfront, 1944. US-Pilot Lieutenant Frank Ross (Kellan Lutz) wird bei einer Luftschlacht abgeschossen und muss ... mehr »
Westfront, 1944. US-Pilot Lieutenant Frank Ross (Kellan Lutz) wird bei einer Luftschlacht abgeschossen und muss hinter feindlichen Linien notlanden. In der Nähe gerät eine amerikanische Patrouille in einen Hinterhalt der ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Betrayal - Zwischen den Fronten

Der deutsch-niederländischen Offizier Ludwig Mengelberg (Peter Nillesen) verkraftet das Grauen des Zweiten ... mehr »
Der deutsch-niederländischen Offizier Ludwig Mengelberg (Peter Nillesen) verkraftet das Grauen des Zweiten Weltkrieges nur schwer. Als seine Frau und seine Tochter bei einem Bombenangriff umkommen, wird er in die Niederlande ... mehr »
Niederlande 2023 | FSK 12

Im Morgengrauen brach die Hölle los

Libyen 1943, seit drei Jahren stemmt sich die britische Armee gegen Generalfeldmarschall Rommels (Wolfgang ... mehr »
Libyen 1943, seit drei Jahren stemmt sich die britische Armee gegen Generalfeldmarschall Rommels (Wolfgang Preiss) scheinbar unaufhaltbare Panzertruppen. Wenn es den Engländern nicht bald gelingt, den genialen Wüstenfuchs und sein ... mehr »
USA 1971 | FSK 12

Die Brücke von Arnheim

Der letzte deutsche Sieg im II. Weltkrieg. Eine der größten Niederlagen der Alliierten.
Nach der Landung in der Normandie starteten die sieggewohnten Alliierten im September 1944 die Operation 'Market ... mehr »
Nach der Landung in der Normandie starteten die sieggewohnten Alliierten im September 1944 die Operation 'Market Garden'. Ihr gewagter Plan sah vor, den 2. Weltkrieg durch einen raschen Vorstoß ins industrielle Herz Deutschlands in ... mehr »
USA, Großbritannien 1977 | FSK 12

The Winds of War - Der Feuersturm

Der Amerikaner Victor 'Pug' Henry (Robert Mitchum) kommt im März 1939 als Marine-Attaché nach Berlin. Dort ... mehr »
Der Amerikaner Victor 'Pug' Henry (Robert Mitchum) kommt im März 1939 als Marine-Attaché nach Berlin. Dort erfährt er von dem deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt noch bevor dieser öffentlich bekannt wird. So wird der ... mehr »
USA 1983 | FSK 12

Duell - Enemy at the Gates

Helden wählen ihr Schicksal nie selbst, das Schicksal wählt sie!
Stalingrad, 1942. Während sich die deutschen und die russischen Truppen in Stalingrad gegenseitig grausame ... mehr »
Stalingrad, 1942. Während sich die deutschen und die russischen Truppen in Stalingrad gegenseitig grausame Verluste zufügen, sieht der Rest der Welt voll Furcht dem Ausgang dieser Schlacht entgegen. Doch der gefürchtete russische ... mehr »