Filme wie Diplomatie

Filme wie Diplomatie

Alles ist gutgegangen

Nach dem preisgekrönten Bestseller von Emmanuèle Bernheim.
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins ... mehr »
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins Krankenhaus - ihr Vater André (André Dussollier) hatte gerade einen Schlaganfall. Er ist Mitte achtzig, ein wohlhabender ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 12

Das Boot - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel - Das neue Serien-Highlight geht weiter.
Dezember 1942: Der erfahrene U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) erhält den Auftrag, mit ... mehr »
Dezember 1942: Der erfahrene U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) erhält den Auftrag, mit der U-822 in geheimer Mission drei Saboteure an der US-Ostküste abzusetzen. Als jedoch seine Loyalität in Frage ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Der Stellvertreter

Der gläubige Familienvater Kurt Gerstein (Ulrich Tukur) ist als Leiter der Desinfektionsabteilung beim ... mehr »
Der gläubige Familienvater Kurt Gerstein (Ulrich Tukur) ist als Leiter der Desinfektionsabteilung beim Hygiene-Institut der Waffen-SS für die Versorgung der Konzentrationslager mit dem Gas 'Zyklon B' verantwortlich. Als er auf ... mehr »

Der Fuchs von Paris

Paris, 1944. Um die sinnlose Aufopferung von drei Divisionen zu verhindern, spielen deutsche Generäle in Paris ... mehr »
Paris, 1944. Um die sinnlose Aufopferung von drei Divisionen zu verhindern, spielen deutsche Generäle in Paris den kurz vor der Invasion stehenden Alliierten wichtige Verteidigungspläne zu. Als ihr 'Werkzeug' fungiert ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Ghetto

Eine wahre Geschichte nach dem weltweit erfolgreichen Theaterstück von Joshua Sobol.
Im Ghetto von Vilnius in Litauen. Um dem Massenmorden Einhalt zu gebieten, unterstützt der jüdische ... mehr »
Im Ghetto von Vilnius in Litauen. Um dem Massenmorden Einhalt zu gebieten, unterstützt der jüdische Ghettoleiter Gens (Heino Ferch) die Gründung einer jüdischen Theatergruppe. Denn der junge deutsche Ghettokommandant Kittel ... mehr »
Deutschland, Litauen 2006 | FSK 12

Mein Schulfreund

Inmitten des Zweiten Weltkrieges schreibt der Postbote Ludwig Fuchs (Heinz Rühmann) einen Brief an seinen alten ... mehr »
Inmitten des Zweiten Weltkrieges schreibt der Postbote Ludwig Fuchs (Heinz Rühmann) einen Brief an seinen alten Schulkameraden Herrmann Göring, indem er den Feldmarschall auffordert, sofort für Frieden zu sorgen. Prompt erklärt ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Hitler & Mussolini

Eine brutale Freundschaft
Freunde oder Rivalen, Adolf Hitler und Benito Mussolini, sie waren einander in wechselnden Rollen verbunden: am ... mehr »
Freunde oder Rivalen, Adolf Hitler und Benito Mussolini, sie waren einander in wechselnden Rollen verbunden: am Anfang der Meister und sein ferner Bewunderer; dann Konkurrenten, schließlich Bündnispartner und Spießgesellen; ... mehr »
Deutschland, Italien 2007 | FSK 12

Die Kinder von Paris

Paris im Frühsommer 1942. Der elfjährige Joseph Weismann (Hugo Leverdez), ein aufgeweckter, hübscher Junge ... mehr »
Paris im Frühsommer 1942. Der elfjährige Joseph Weismann (Hugo Leverdez), ein aufgeweckter, hübscher Junge mit Blondschopf und schelmischem Lächeln, ist auf dem Weg zur Schule. Bei einem Karussell unterhalb der schneeweißen ... mehr »
Frankreich, Deutschland, Ungarn 2010 | FSK 12