Filme wie Die Tote von Amelung

Filme wie Die Tote von Amelung

Dolmen

Das Sakrileg der Steine
Die junge Polizistin Marie Kermeur (Ingrid Chauvin) kehrt in ihre Heimat auf die bretonische Insel 'Ty Kern' ... mehr »
Die junge Polizistin Marie Kermeur (Ingrid Chauvin) kehrt in ihre Heimat auf die bretonische Insel 'Ty Kern' zurück, um ihren Verlobten Christian (Xavier Deluc) zu heiraten. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft mehren sich die ... mehr »
Frankreich 2005 | FSK 12

Sacrifice - Todesopfer

Jedes Leben hat einen Preis. Nach dem Roman der Bestseller-Autorin Sharon Bolton.
Eine ermordete Mutter, ein vermisstes Baby, ein altes Ritual. Gerade erst ist Ärztin Tora Hamilton (Radha ... mehr »
Eine ermordete Mutter, ein vermisstes Baby, ein altes Ritual. Gerade erst ist Ärztin Tora Hamilton (Radha Mitchell) mit ihrem Mann Duncan (Rupert Graves) auf die entlegenen Shetlandinseln gezogen, als sie im Garten ihres ... mehr »
Deutschland, Irland, USA 2016 | FSK 16

Kommissar Dupin 10 - Bretonische Idylle

Kommissar Dupins zehnter Fall - Nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec.
Vor der wunderschönen bretonischen Insel 'Belle-Île' wird die Leiche des reichen Geschäftsmanns Patric ... mehr »
Vor der wunderschönen bretonischen Insel 'Belle-Île' wird die Leiche des reichen Geschäftsmanns Patric Provost aus dem Meer gezogen. Er wurde erwürgt. Verdächtige gibt es genug, denn Provost hatte viele Feinde: seine Exfrau, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Schweigend steht der Wald

Nach dem gleichnamigen Roman von Wolfram Fleischhauer.
Als Forststudentin verschlägt es Anja Grimm (Henriette Confurius) ausgerechnet in jene entlegene Gegend im ... mehr »
Als Forststudentin verschlägt es Anja Grimm (Henriette Confurius) ausgerechnet in jene entlegene Gegend im Oberpfälzer Wald, wo sie als achtjähriges Mädchen mit ihren Eltern Urlaub gemacht hat und ihr Vater spurlos verschwand. ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Kommissar Dupin 11 - Bretonische Nächte

Kommissar Dupins elfter Fall - Nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec.
Georges Dupins (Pasquale Aleardi) Kollege Kadeg wird niedergeschlagen, kurz nachdem er seine sterbende Tante ... mehr »
Georges Dupins (Pasquale Aleardi) Kollege Kadeg wird niedergeschlagen, kurz nachdem er seine sterbende Tante Joelle in ihrem Haus gefunden hat. Trotz der großen Sorgen um Kadeg, der im Koma liegt, ermittelt Dupin. Joelles Bruder ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Top of the Lake - Staffel 2 - China Girl

Die mit 'Emmy' und 'Golden Globe' preisgekrönte Serie 'Top of the Lake' kehrt zurück. Auch bei Staffel 2 ist ... mehr »
Die mit 'Emmy' und 'Golden Globe' preisgekrönte Serie 'Top of the Lake' kehrt zurück. Auch bei Staffel 2 ist Oscar-Gewinnerin Jane Campion ('Das Piano') kreativer Kopf und Autorin: Fünf Jahre nach den schockierenden Ereignissen ... mehr »

Bordertown - Staffel 1

5 Morde, 2 Grenzen, 1 Familie.
Ermittler Kari Sorjonen will ein ruhigeres Leben beginnen und zieht mit seiner Frau und seiner Tochter in ein ... mehr »
Ermittler Kari Sorjonen will ein ruhigeres Leben beginnen und zieht mit seiner Frau und seiner Tochter in ein kleines Dorf nahe der Grenze zwischen Finnland und Russland. Schon nach kurzer Zeit erschüttern mehrere Mordfälle die ... mehr »
Finnland, Frankreich 2016 | FSK 12

Ein Wunder - Staffel 1

Bei einer Polizei-Razzia gegen einen Mafiaboss wird auf dessen Anwesen eine Marienstatue entdeckt, die Blut ... mehr »
Bei einer Polizei-Razzia gegen einen Mafiaboss wird auf dessen Anwesen eine Marienstatue entdeckt, die Blut weint. Das wundersame Kuriosum wird mitgenommen und unter größter Geheimhaltung untersucht. Und egal, wie die Beteiligten ... mehr »
Frankreich, Italien 2018 | FSK 12