Saralisa Volm Alle Filme von und mit Saralisa Volm

Saralisa Volm Alle Filme von und mit Saralisa Volm

Schweigend steht der Wald

Nach dem gleichnamigen Roman von Wolfram Fleischhauer.
Als Forststudentin verschlägt es Anja Grimm (Henriette Confurius) ausgerechnet in jene entlegene Gegend im ... mehr »
Als Forststudentin verschlägt es Anja Grimm (Henriette Confurius) ausgerechnet in jene entlegene Gegend im Oberpfälzer Wald, wo sie als achtjähriges Mädchen mit ihren Eltern Urlaub gemacht hat und ihr Vater spurlos verschwand. ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Enfant Terrible

Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des 'Antiteaters' in München stürmt und ... mehr »
Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des 'Antiteaters' in München stürmt und kurzerhand die Inszenierung an sich reißt, ahnt niemand der Anwesenden, dass dieser dreiste Typ einmal der bedeutendste ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Fikkefuchs

Es gab mal eine Zeit, da konnte Rocky (Jan Henrik Stahlberg) sie alle haben. Er spielte französische Chansons ... mehr »
Es gab mal eine Zeit, da konnte Rocky (Jan Henrik Stahlberg) sie alle haben. Er spielte französische Chansons und die Frauen schmolzen dahin. Das ist zwar längst vorbei, aber als Thorben (Franz Rogowski) vor seiner Tür steht, ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 16

Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut

Die Geschichte eines zwölfjährigen Jungen in einer chaotischen jüdischen Familie zwischen ... mehr »
Die Geschichte eines zwölfjährigen Jungen in einer chaotischen jüdischen Familie zwischen Beschneidungsängsten und fataler erster Liebe: Wenn es nach seinem Vater Frank (Florian Stetter) geht, soll Simon Grünberg (Maximilian ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Art Girls

Sie brauchen mehr Glück, als eine hat.
Die Berliner Künstlerinnen Nikita Neufeld (Inga Busch), Una Queens (Megan Gay) und Fiona da Vinci (Jana Schulz) ... mehr »
Die Berliner Künstlerinnen Nikita Neufeld (Inga Busch), Una Queens (Megan Gay) und Fiona da Vinci (Jana Schulz) sollen auf der 'Art Gate' ausstellen, welche von einem Biotech-Konzern unter der Leitung der Maturana-Brüder (Peter ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Berlin für Helden

'Berlin für Helden' beginnt auf der Autobahn. Henning und Anna kommen für ein Wochenende nach Berlin. Kurz ... mehr »
'Berlin für Helden' beginnt auf der Autobahn. Henning und Anna kommen für ein Wochenende nach Berlin. Kurz nach der Ankunft verlässt Anna ihren Freund. Sie hat ein Date, mit dem Italiener Marco. Saralisa beendet den Anruf ihres ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 16

Hotel Desire

Sergej Moyas Kurzfilm 'Hotel Desire' erzählt von der alleinerziehenden Antonia (Saralisa Volm), die seit der ... mehr »
Sergej Moyas Kurzfilm 'Hotel Desire' erzählt von der alleinerziehenden Antonia (Saralisa Volm), die seit der Geburt ihres Sohnes vor acht Jahren aufgehört hat, sich neben ihren mütterlichen Pflichten auch ihren Platz als Frau zu ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 16