Filme wie Die Reise des chinesischen Trommlers

Filme wie Die Reise des chinesischen Trommlers

Die Wiederkehr - Sem Dhul

Ein bewegendes Drama über Freundschaft, Verrat und Loyalität.
Tonio (Antonio Putignano) reist nach Indien, um dort seinen alten Freund Ralf (Ralf Bauer) davon zu überzeugen, ... mehr »
Tonio (Antonio Putignano) reist nach Indien, um dort seinen alten Freund Ralf (Ralf Bauer) davon zu überzeugen, den Kampf gegen den skrupellosen Unternehmer Bechtheim aufzunehmen, der im Auftrag von chinesischen Investoren im ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Lunana

Das Glück liegt im Himalaya - Finde was du suchst wo du es nie erwartet hättest.
'Lunana' ist so etwas wie die Suche nach dem Glück, das wir gerne weit weg wähnen, wo es doch ganz nah sein ... mehr »
'Lunana' ist so etwas wie die Suche nach dem Glück, das wir gerne weit weg wähnen, wo es doch ganz nah sein kann. Ein sanfter Liebesfilm in atemberaubenden Bildern aus dem Himalaya: Der junge Ugyen Dorji (Sherab Dorji) lebt in ... mehr »
Bhutan, China 2019 | FSK 12

Sieben Jahre in Tibet

Herbst 1939: Heinrich Harrer (Brad Pitt) steht kurz vor der Bezwingung eines der höchsten Gipfel der Erde, als ... mehr »
Herbst 1939: Heinrich Harrer (Brad Pitt) steht kurz vor der Bezwingung eines der höchsten Gipfel der Erde, als der zweite Weltkrieg ausbricht. Was als heroische Expedition geplant war, wird zur abenteuerlichen Flucht durch das ... mehr »
USA, Großbritannien 1997 | FSK 12

Samsara - Geist und Leidenschaft

Nach dreijähriger Meditation in völliger Abgeschiedenheit wird der junge Lama Tashi (Shawn Ku) von seinem ... mehr »
Nach dreijähriger Meditation in völliger Abgeschiedenheit wird der junge Lama Tashi (Shawn Ku) von seinem alten Lehrmeister Apo (Sherab Sangey) wieder zurück ins Kloster geholt. Doch anstatt sich weiterhin geistlichen Themen zu ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Little Buddha

Eien magische Reise zu einem mystischen Ort
Der tibetanische Mönch Lama Norbu glaubt, in dem achtjährigen Amerikaner Jesse die Reinkarnation seines ... mehr »
Der tibetanische Mönch Lama Norbu glaubt, in dem achtjährigen Amerikaner Jesse die Reinkarnation seines Lehrmeisters gefunden zu haben. Er reist nach Seattle, um ihm von den Lehren Buddhas zu berichten. Er erzählt dem Jungen die ... mehr »

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Der 19-jährige Jazz-Schlagzeuger Andrew Neiman (Miles Teller) träumt von einer großen Karriere. Nach dem ... mehr »
Der 19-jährige Jazz-Schlagzeuger Andrew Neiman (Miles Teller) träumt von einer großen Karriere. Nach dem Scheitern der Schriftstellerlaufbahn seines Vaters ist er fest entschlossen, sich durchzukämpfen und es auf dem ... mehr »
USA 2014 | FSK 12

Goldenes Königreich

Die vier Waisenjungen sind noch Kinder, leben aber schon als Mönche in einem buddhistischen Kloster im ... mehr »
Die vier Waisenjungen sind noch Kinder, leben aber schon als Mönche in einem buddhistischen Kloster im Nordosten Myanmars. Eines Tages muss sich der Klostervorsteher auf eine lange Reise begeben, von der er vielleicht nie ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Berlin Alexanderplatz

Frei nach dem Jahrhundertroman von Alfred Döblin.
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und ... mehr »
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein ... mehr »