Filme wie Die Narbe

Filme wie Die Narbe

Ohne Ende

Polen 1982 unter dem Kriegsrecht, Osteuropa im Koma, die Spätphase des Sozialismus ein Friedhofsgespenst. Das ... mehr »
Polen 1982 unter dem Kriegsrecht, Osteuropa im Koma, die Spätphase des Sozialismus ein Friedhofsgespenst. Das ist die Situation in Kieslowskis 'Ohne Ende' von 1985. Im Mittelpunkt steht ein Toter, der Anwalt Antek Zyro (Jerzy ... mehr »
Polen 1985 | FSK 12

Körper und Seele

Die introvertierte Mária (Alexandra Borbély) und ihr neuer Kollege Endre (Géza Morcsányi) stellen durch ... mehr »
Die introvertierte Mária (Alexandra Borbély) und ihr neuer Kollege Endre (Géza Morcsányi) stellen durch einen Zufall fest, dass sie Nacht für Nacht denselben Traum teilen. Verwirrt und erstaunt über diese intime Verbindung ... mehr »
Ungarn 2017 | FSK 12

Streik

Im südfranzösischen 'Aden' droht dem Werk der Perrin-Industrie, dem einzigen größeren Arbeitgeber der ... mehr »
Im südfranzösischen 'Aden' droht dem Werk der Perrin-Industrie, dem einzigen größeren Arbeitgeber der Region, die Schließung. Obwohl die gut tausend MitarbeiterInnen schon Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten gemacht ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 12

Unruh

Ein Schweizer Sommer der Anarchie.
1877. Der russische Kartograf Pyotr Kropotkin (Alexei Evstratov) kommt in ein Tal im Schweizer 'Jura', angelockt ... mehr »
1877. Der russische Kartograf Pyotr Kropotkin (Alexei Evstratov) kommt in ein Tal im Schweizer 'Jura', angelockt von der hochentwickelten Uhrenfertigung dort und von der Nachricht, dass sich Arbeiter:innen zu einer anarchistischen ... mehr »
Schweiz 2022 | FSK 6

House of Cards - Staffel 4

Die komplette vierte Season
Sie waren immer ein tolles Team. Doch nun, da es in ihrer Ehe kriselt und ihre Ambitionen gefährdet sind, ... mehr »
Sie waren immer ein tolles Team. Doch nun, da es in ihrer Ehe kriselt und ihre Ambitionen gefährdet sind, werden Francis Underwood (Golden Globe-Gewinner Kevin Spacey) und Claire (Golden-Globe-Gewinner Robin Wright) die größten ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Charlatan

Nach einer wahren Geschichte.
Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt die polnische Meisterregisseurin Agnieszka Holland in ... mehr »
Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt die polnische Meisterregisseurin Agnieszka Holland in 'Charlatan' (2020) vom Leben des tschechischen Heilers Jan Mikolásek, der Hunderte von Menschen mit pflanzlichen Medikamenten ... mehr »
Irland, Polen, Slowakei, Tschechien 2020 | FSK 16

Norma Rae

Eine Frau steht ihren Mann.
Bis heute unvergessen: Sally Field in ihrer Oscar-, Golden-Globe- und Cannes-prämierten Rolle als Norma Rae, ... mehr »
Bis heute unvergessen: Sally Field in ihrer Oscar-, Golden-Globe- und Cannes-prämierten Rolle als Norma Rae, eine Fabrikarbeiterin, die eine kleine Stadt revolutioniert. Norma Rae ist Fabrikarbeiterin und alleinerziehende Mutter. ... mehr »
USA 1979 | FSK 12

Rotation

Sowjetische Zone
Berlin von 1932 bis 1946. Der Maschinenmeister Hans Behnke (Paul Esser) ist tüchtig und Politik interessiert ... mehr »
Berlin von 1932 bis 1946. Der Maschinenmeister Hans Behnke (Paul Esser) ist tüchtig und Politik interessiert ihn nicht. Bis er eines Tages von seinem Schwager gebeten wird, eine Druckmaschine zu reparieren, auf der ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 12