Filme wie Die Klasse von 1984

Filme wie Die Klasse von 1984

Der Prinzipal

Einer gegen alle - Die Hölle hat einen neuen Namen: BRANDEL-HIGHSCHOOL.
In der Brandel-High-School stehen nicht Mathe, Biologie und Sport, sondern Terror, Rauschgift und Vergewaltigung ... mehr »
In der Brandel-High-School stehen nicht Mathe, Biologie und Sport, sondern Terror, Rauschgift und Vergewaltigung auf dem Stundenplan. Victor Duncan (Michael Wright) und seine brutale Gang kontrollieren alles, die Lehrer haben ... mehr »
USA 1987 | FSK 16

Der knallharte Prinzipal

'Der knallharte Prinzipal' ist die wahre Geschichte des Schuldirektors Joe Clark (Morgan Freeman), der sich mit ... mehr »
'Der knallharte Prinzipal' ist die wahre Geschichte des Schuldirektors Joe Clark (Morgan Freeman), der sich mit einem Megafon und einem Baseballschläger bewaffnete und den Losern in seiner Eastside-High-School in Paterson in New ... mehr »
USA 1989 | FSK 16

187 - Eine tödliche Zahl

Eine gefährliche Gang. Eine tödliche Zahl.
Der New Yorker Lehrer Trevor Garfield (Samuel L. Jackson) führt seinen Beruf mit Überzeugung aus. Doch eines ... mehr »
Der New Yorker Lehrer Trevor Garfield (Samuel L. Jackson) führt seinen Beruf mit Überzeugung aus. Doch eines Tages wird sein größter Alptraum grausame Realität. Inmitten des Schulgeländes wird er von einem Schüler aus Rache ... mehr »
USA 1997 | FSK 16

Extremities

Bis zur äußersten Grenze... Sie war einsam und allein - das perfekte Opfer.
Marjorie (Farrah Fawcett) wird eines Nachts von einem maskierten Mann (James Russo) überfallen und entgeht der ... mehr »
Marjorie (Farrah Fawcett) wird eines Nachts von einem maskierten Mann (James Russo) überfallen und entgeht der Vergewaltigung durch Flucht. Der Unbekannte findet ihre Brieftasche. Auf der Polizeiwache wird Marjorie herablassend ... mehr »
USA 1986 | FSK 16

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Hutch Mansell (Bob Odenkirk) ist ein typischer Niemand, den keiner so richtig wahrnimmt. Wortlos erträgt der ... mehr »
Hutch Mansell (Bob Odenkirk) ist ein typischer Niemand, den keiner so richtig wahrnimmt. Wortlos erträgt der Ehemann und Vater die Demütigungen seines Alltags, ohne sich dagegen zu wehren. Selbst als eines Nachts zwei Unbekannte ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Teacher

Wähle deine Seite - Opfer oder Täter?
Der Englischlehrer James Lewis (David Dastmalchian) ist nach außen ein ruhiger und freundlicher Mann. Doch in ... mehr »
Der Englischlehrer James Lewis (David Dastmalchian) ist nach außen ein ruhiger und freundlicher Mann. Doch in seinem Inneren brodelt es. Schlimme Mobbing-Erfahrungen aus seiner Kindheit, Alkoholismus und eine komplizierte Scheidung ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Mörderischer Tausch 3 - Hard Lessons

Sie erhielten die schmerzvollste Lektion ihres Lebens.
Auf dem Campus der 'Eastern Atlantic' Universität wird ein falsches Spiel getrieben. Wird die ... mehr »
Auf dem Campus der 'Eastern Atlantic' Universität wird ein falsches Spiel getrieben. Wird die Aufstellungsrangordnung nicht auch bei den Zensuren berücksichtigt, wird die Football-Saison zum Glücksspiel. Doch die Professorin ... mehr »
USA 1999 | FSK 18

The Substitute - Mörderischer Tausch

Bandenchef Lascas und seine Gang regieren die Duke-High-School mit Crack, Heroin und - wenn es sein muss - mit ... mehr »
Bandenchef Lascas und seine Gang regieren die Duke-High-School mit Crack, Heroin und - wenn es sein muss - mit automatischen Waffen. Was Lascas sagt, ist bei den Mitschülern und Lehrern Gesetz. Doch dann geht er einen Schritt zu ... mehr »
USA 1996 | FSK 18