Filme wie Die Kinder der Seidenstraße

Filme wie Die Kinder der Seidenstraße

In einem Land, das es nicht mehr gibt

Nach wahren Begebenheiten.
Ostberlin, 1989. Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich im Kabelwerk ... mehr »
Ostberlin, 1989. Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich im Kabelwerk 'Oberspree' als Arbeiterin bewähren. Ein zufälliges Foto in der Straßenbahn früh um halb fünf öffnet ihr die Tür in ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

O Brother, Where Art Thou?

Eine Mississippi-Odyssee - Sie haben zwar einen Plan, aber keine Ahnung.
Der elegante, wortgewandte Ulysses Everett McGill (George Clooney) hat vom Steineklopfen auf der Gefängnisfarm ... mehr »
Der elegante, wortgewandte Ulysses Everett McGill (George Clooney) hat vom Steineklopfen auf der Gefängnisfarm in Mississippi genug und flüchtet kurz entschlossen - gekettet an seine beiden Mitgefangenen, den übellaunigen Pete ... mehr »

Diebe wie wir

Amerika in den 30ern: Bowie Bowers (Keith Carradine) und seine beiden Kumpels T-Dub (Bert Remsen) und Chicamaw ... mehr »
Amerika in den 30ern: Bowie Bowers (Keith Carradine) und seine beiden Kumpels T-Dub (Bert Remsen) und Chicamaw (John Schuck) sitzen im Staatsgefängnis von Mississippi lebenslänglich ein. Als ihnen die Flucht gelingt, machen sie ... mehr »
USA 1974 | FSK 12

Paparazzi

Als Held der Actionkomödie 'Adrenaline Force' ist Bo Laramie (Cole Hauser) Hollywoods neuer Shooting Star. Doch ... mehr »
Als Held der Actionkomödie 'Adrenaline Force' ist Bo Laramie (Cole Hauser) Hollywoods neuer Shooting Star. Doch mit dem Ruhm kommen die Schattenseiten der Prominenz: Kriminelle Yellow-Press-Fotoreporter stellen dem freundlichen ... mehr »
USA 2004 | FSK 12

Als das Meer verschwand

Der erfahrene und in der Welt herumgekommene Kriegsfotograf Paul Prior (Matthew Macfadyen) kehrt nach dem Tod ... mehr »
Der erfahrene und in der Welt herumgekommene Kriegsfotograf Paul Prior (Matthew Macfadyen) kehrt nach dem Tod seines Vaters in sein Heimatdorf in Neuseeland zurück. Dort wird er mit gemischten Gefühlen von seiner Familie und den ... mehr »

Winchell

Reporter aus Leidenschaft
Walter Winchell (Stanley Tucci), der Erste der Klatschkolumnisten, zerrt in der Presse und im Radio die ... mehr »
Walter Winchell (Stanley Tucci), der Erste der Klatschkolumnisten, zerrt in der Presse und im Radio die Privatsphäre der Prominenten rücksichtslos in die Öffentlichkeit. Kein Geheimnis, keine Perversion bleibt ihm verborgen. Die ... mehr »
USA 1998 | FSK 12

Reise der Verdammten

Das Drama der jüdischen Passagiere des Luxusdampfers St. Louis im Jahr 1939.
Am 13. Mai 1939 sticht der Luxusdampfer 'St. Louis' von Hamburg aus in See. An Bord sind 937 jüdische ... mehr »
Am 13. Mai 1939 sticht der Luxusdampfer 'St. Louis' von Hamburg aus in See. An Bord sind 937 jüdische Flüchtlinge. Ihr Ziel ist Havanna. Für sie ist es keine Vergnügungsreise, sie sind auf der Flucht vor den Nazis. Doch das ... mehr »
Großbritannien 1976 | FSK 12

Shanghai Serenade

Shanghai, 30er Jahre. Der 14-jährige Shuisheng soll im Haus der Nachtclubsängerin Xiao dienen. Die ... mehr »
Shanghai, 30er Jahre. Der 14-jährige Shuisheng soll im Haus der Nachtclubsängerin Xiao dienen. Die exzentrische Schöne ist nicht nur die Mätresse des mächtigen Bandenführers Tang, sondern unterhält gleichzeitig eine Affäre ... mehr »
China, Frankreich 1995 | FSK 12