Filme wie Die James Dean Story

Filme wie Die James Dean Story

Never-Ending Man - Miyazaki Hayao

Das unendliche Genie hinter Studio Ghibli.
Hayao Miyazaki, ein Name der untrennbar mit dem weltweit bekannten Animationsstudio 'Ghibli' verknüpft ist. ... mehr »
Hayao Miyazaki, ein Name der untrennbar mit dem weltweit bekannten Animationsstudio 'Ghibli' verknüpft ist. Gemeinsam mit Isao Takahata gründete er das berühmte Studio. Dass ihre Werke einmal national und international bekannt ... mehr »
Japan 2016 | FSK 6

Ennio Morricone - Der Maestro

Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und ... mehr »
Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und Wegbegleiter Morricone einen monumentalen Dokumentarfilm. 'Ennio Morricone - Der Maestro' lässt den legendären ... mehr »
Belgien, Italien, Japan, Niederlande 2021 | FSK 12

William Shatner - You Can Call Me Bill

Wer kennt ihn nicht als Captain Kirk oder T.J. Hooker? Dies sind nur zwei der unvergesslichen Rollen, denen ... mehr »
Wer kennt ihn nicht als Captain Kirk oder T.J. Hooker? Dies sind nur zwei der unvergesslichen Rollen, denen William Shatner im Laufe von sieben außergewöhnlichen Jahrzehnten auf der Bühne und vor der Kamera Leben eingehaucht hat. ... mehr »
USA 2023 | FSK 16

Stan & Ollie

Die wahre Geschichte des größten Comedy-Duos aller Zeiten.
Die Verfilmung des Lebens und Schaffens von 'Dick & Doof' alias Laurel und Hardy, das berühmteste ... mehr »
Die Verfilmung des Lebens und Schaffens von 'Dick & Doof' alias Laurel und Hardy, das berühmteste Filmkomikerduo der Welt. Im Biopic 'Stan & Ollie' von Jon S. Baird sind Steve Coogan als Stan Laurel und John C. Reilly als Oliver ... mehr »
Großbritannien, Kanada, USA 2018 | FSK 0

Elvis

Diese Elvis-Verfilmung beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler) im Kontext seiner ... mehr »
Diese Elvis-Verfilmung beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler) im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Tom Hanks). Die Geschichte befasst sich mit ... mehr »
Australien, USA 2022 | FSK 6

Loving Highsmith

Die Leben und Lieben der Patricia Highsmith.
Mit Romanen wie 'Zwei Fremde im Zug' und 'Der talentierte Mr. Ripley' schuf Patricia Highsmith Weltliteratur. ... mehr »
Mit Romanen wie 'Zwei Fremde im Zug' und 'Der talentierte Mr. Ripley' schuf Patricia Highsmith Weltliteratur. Die Verfilmungen erreichen ein riesiges Publikum. Ihr Privatleben hält die Meisterin des psychologischen Thrillers ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 12

Ich bin die Leander - das muss reichen...

Zarah Leander im NDR-Interview.
Zarah Leander im NDR-Interview mit Rainer Bertram. Zarah Leander war die Diva der späten 30er Jahre. In dieser ... mehr »
Zarah Leander im NDR-Interview mit Rainer Bertram. Zarah Leander war die Diva der späten 30er Jahre. In dieser Dokumentation erzählt sie in ihrer unvergesslichen Art, wie sie damals zum Star gemacht wurde. Auch ihre Partner und ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Biografien großer Stars - Die unvergleichliche Marlene Dietrich

Der große deutsche Hollywoodstar
Maria Magdalena Dietrich war die zweite Tochter des Königlichen Polizeileutnants Louis Erich Otto Dietrich und ... mehr »
Maria Magdalena Dietrich war die zweite Tochter des Königlichen Polizeileutnants Louis Erich Otto Dietrich und dessen Ehefrau Josefine Wilhelmine Elisabeth. Marlene Dietrich war wohl der größte deutsche Hollywoodstar. Sie ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6