Filme wie William Shatner - You Can Call Me Bill

Filme wie William Shatner - You Can Call Me Bill

Ich bin die Leander - das muss reichen...

Zarah Leander im NDR-Interview.
Zarah Leander im NDR-Interview mit Rainer Bertram. Zarah Leander war die Diva der späten 30er Jahre. In dieser ... mehr »
Zarah Leander im NDR-Interview mit Rainer Bertram. Zarah Leander war die Diva der späten 30er Jahre. In dieser Dokumentation erzählt sie in ihrer unvergesslichen Art, wie sie damals zum Star gemacht wurde. Auch ihre Partner und ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Tarantino - The Bloody Genius

Die Dokumentation über den größten Regisseur unserer Zeit.
Die legendären ersten acht Filme von Quentin Tarantino stehen im Mittelpunkt dieser spielfilmlangen ... mehr »
Die legendären ersten acht Filme von Quentin Tarantino stehen im Mittelpunkt dieser spielfilmlangen Dokumentation über sein bewegtes Leben. Unterstützt durch Exklusiv-Interviews mit zahlreichen seiner Wegbegleiter und ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Ennio Morricone - Der Maestro

Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und ... mehr »
Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und Wegbegleiter Morricone einen monumentalen Dokumentarfilm. 'Ennio Morricone - Der Maestro' lässt den legendären ... mehr »
Belgien, Italien, Japan, Niederlande 2021 | FSK 12

Unendliche Weiten

Die William Shatner Edition für alle Star Trek Fans.
Sei es auf der weltgrößten 'Star Trek Convention' in Las Vegas, in den aufreibenden, alles andere als ... mehr »
Sei es auf der weltgrößten 'Star Trek Convention' in Las Vegas, in den aufreibenden, alles andere als harmonischen ersten drei Jahren der Entstehung der ersten Nachfolgeserie 'Star Trek - Das nächste Jahrhundert' oder im ... mehr »
Kanada, USA 2012 | FSK 0

Enfant Terrible

Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des 'Antiteaters' in München stürmt und ... mehr »
Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des 'Antiteaters' in München stürmt und kurzerhand die Inszenierung an sich reißt, ahnt niemand der Anwesenden, dass dieser dreiste Typ einmal der bedeutendste ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Leap of Faith - Der Exorzist

William Friedkin über sein Horror-Meisterwerk.
Regisseur William Friedkin ('French Connection') sitzt in seinem Wohnzimmer. Im Hintergrund knistert ein Kamin. ... mehr »
Regisseur William Friedkin ('French Connection') sitzt in seinem Wohnzimmer. Im Hintergrund knistert ein Kamin. Er nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Dieses recht unspektakuläre Setting ist Ausgangspunkt einer ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Clint Eastwood - Out of the Shadows

In Hollywood herrscht das Prinzip Alles oder Nichts. Clint Eastwood kam an diesen Punkt, als die Studiobosse ... mehr »
In Hollywood herrscht das Prinzip Alles oder Nichts. Clint Eastwood kam an diesen Punkt, als die Studiobosse einwilligten, ihn bei 'Sadistico - Wunschkonzert für einen Toten' (1971) zum ersten Mal Regie führen zu lassen - unter ... mehr »
USA 2000 | FSK 16

Mein liebster Feind

1972 beginnt die Zusammenarbeit zwischen dem Autorenfilmer Werner Herzog und dem wohl exzentrischsten deutschen ... mehr »
1972 beginnt die Zusammenarbeit zwischen dem Autorenfilmer Werner Herzog und dem wohl exzentrischsten deutschen Schauspieler Klaus Kinski. Für die Rekonstruktion der Zusammenarbeit dieser beiden Ausnahmekünstler reist Herzog ... mehr »