Filme wie Die eiserne Rose

Filme wie Die eiserne Rose

House of Darkness

In 'House of Darkness' fährt ein Mann eine Frau aus der Bar nach Hause, doch als sie ihn auf einen ... mehr »
In 'House of Darkness' fährt ein Mann eine Frau aus der Bar nach Hause, doch als sie ihn auf einen Schlummertrunk zu sich einlädt, verläuft der Abend völlig anders als erwartet. Türen knarren, Lichter flackern und gehen aus, ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Hinter den Augen die Dämmerung

Ein unheimliches und leicht heruntergekommenes Schloss, das hat Margot Menliff (Luisa Taraz) von ihrem reichen ... mehr »
Ein unheimliches und leicht heruntergekommenes Schloss, das hat Margot Menliff (Luisa Taraz) von ihrem reichen Onkel geerbt. Gemeinsam mit ihrem Mann Dieter (Frederik von Lüttichau) ist sie gezwungen, eine Nacht in den alten ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Crimson Peak

Nimm dich in Acht.
England im 19. Jahrhundert. Die junge Schriftstellerin Edith Cushing (Mia Wasikowska) ist noch nicht lange mit ... mehr »
England im 19. Jahrhundert. Die junge Schriftstellerin Edith Cushing (Mia Wasikowska) ist noch nicht lange mit Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) verheiratet, doch schon kommen ihr erste Zweifel, ob ihr so ungemein charmanter ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Friedhof der Kuscheltiere

Manchmal ist der Tod besser. Basierend auf dem Kult-Horror-Roman von Stephen King.
Dr. Louis Creed, seine Frau Rachel und ihre beiden Kinder Gage und Ellie entfliehen der Großstadt für ein ... mehr »
Dr. Louis Creed, seine Frau Rachel und ihre beiden Kinder Gage und Ellie entfliehen der Großstadt für ein beschauliches Leben auf dem Land. Ganz in der Nähe ihres neuen Zuhauses und von dichtem Wald umgeben, befindet sich der ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Friedhof am Ende der Welt

In einem gewagten Experiment versuchen Jeff (David Cotter) und seine Begleiter, Verbindung mit dem Reich der ... mehr »
In einem gewagten Experiment versuchen Jeff (David Cotter) und seine Begleiter, Verbindung mit dem Reich der Toten aufzunehmen. Der Versuch gelingt, doch lässt der 'Grim Reaper' die Besucher seines Totenreichs nicht einfach wieder ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 16

Mary Reilly

Das Böse ist unwiderstehlich! Die noch nie erzählte Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
Mary Reilly (Julia Roberts) ist Dr. Henry Jekyll (John Malkovich) treu ergebenes Hausmädchen. Nach einer ... mehr »
Mary Reilly (Julia Roberts) ist Dr. Henry Jekyll (John Malkovich) treu ergebenes Hausmädchen. Nach einer Kindheit voller Quälereien durch ihren brutalen Vater glaubt sie, in Dr. Jekylls Haushalt eine sichere Zuflucht gefunden zu ... mehr »
USA, Großbritannien 1996 | FSK 16

Bram Stokers Dracula

Liebe stirbt nie.
Immobilienmakler Jonathan Harker (Keanu Reeves), geschäftlich unterwegs in Transsylvanien, folgt der Einladung ... mehr »
Immobilienmakler Jonathan Harker (Keanu Reeves), geschäftlich unterwegs in Transsylvanien, folgt der Einladung eines alten Grafen. Bereits kurz nach der Ankunft auf dem Schloss entdeckt er, wer sein Gastgeber wirklich ist: Dracula ... mehr »
USA, Großbritannien 1992 | FSK 16

Poltergeist

Er ist da - Er weiß, was Dich erschreckt.
Die Freelings, eine typisch amerikanische Mittelstandsfamilie um Vater Steve (Craig T. Nelson), Mutter Diane ... mehr »
Die Freelings, eine typisch amerikanische Mittelstandsfamilie um Vater Steve (Craig T. Nelson), Mutter Diane (JoBeth Williams) und die kleine Carol Anne (Heather O'Rourke), führen ein friedliches Familienleben. Doch dieses Idyll ... mehr »
USA 1982 | FSK 16