Filme wie Despair

Filme wie Despair

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann.
Felix Krull (Jannis Niewöhner), ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine ... mehr »
Felix Krull (Jannis Niewöhner), ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele seit frühestem Kindesalter perfektioniert. Als sich ihm nach einigen Schicksalsschlägen die ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Transit

Frei nach dem Roman von Anna Seghers.
Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg (Franz Rogowski), deutscher Flüchtling, entkommt im letzten ... mehr »
Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg (Franz Rogowski), deutscher Flüchtling, entkommt im letzten Moment nach Marseille. Im Gepäck hat er die Hinterlassenschaft des Schriftstellers Weidel, der sich aus Angst vor seinen ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2018 | FSK 12

Monsieur Blake zu Diensten

Nach dem Bestseller 'Monsieur Blake und der Zauber der Liebe'.
Getrieben von schönen Erinnerungen an das Kennenlernen seiner geliebten Frau vor 40 Jahren, packt der sonst ... mehr »
Getrieben von schönen Erinnerungen an das Kennenlernen seiner geliebten Frau vor 40 Jahren, packt der sonst eher wenig spontane Londoner Geschäftsmann Andrew Blake (John Malkovich) seine Koffer und reist nach Frankreich ins ... mehr »
Frankreich, Luxemburg 2023 | FSK 0

Der talentierte Mr. Ripley

Hatten Sie jemals das Verlangen, jemand anderes zu sein?
Der smarte aber mittellose Tom Ripley (Matt Damon) soll den in Italien lebenden Millionärssohn Dickie Greenleaf ... mehr »
Der smarte aber mittellose Tom Ripley (Matt Damon) soll den in Italien lebenden Millionärssohn Dickie Greenleaf (Jude Law) nach Amerika zurückholen. Doch dieser genießt sein Leben zusammen mit seiner Verlobten Marge Sherwood ... mehr »
USA 1999 | FSK 12

Der menschliche Makel

Nach dem Roman von Pulitzer Preis-Gewinner Philip Roth.
Der Universitätsprofessor Coleman Silk (Anthony Hopkins) steht vor dem Nichts. Ein einziges unbedachtes, ... mehr »
Der Universitätsprofessor Coleman Silk (Anthony Hopkins) steht vor dem Nichts. Ein einziges unbedachtes, angeblich rassistisches Wort genügte, um sein Leben zu zerstören. Sein glänzender Ruf ist verloren, seine lange Karriere ... mehr »
USA 2003 | FSK 12

Cyrano von Bergerac

Cyrano von Bergerac (Gérard Depardieu) weiß seine Gegner nicht nur mit dem Stahl zu besiegen, er ist ihnen ... mehr »
Cyrano von Bergerac (Gérard Depardieu) weiß seine Gegner nicht nur mit dem Stahl zu besiegen, er ist ihnen auch in Wortgefechten haushoch überlegen. Doch hinter dem ruppigen Haudegen steckt ein weiches Herz. Cyrano ist ... mehr »
Frankreich 1990 | FSK 12

Der 10. Mann

In diesem Drama aus dem Zweiten Weltkrieg von Jack Gold nach dem Roman von Graham Greene macht der wohlhabende ... mehr »
In diesem Drama aus dem Zweiten Weltkrieg von Jack Gold nach dem Roman von Graham Greene macht der wohlhabende Anwalt Jean Louis Chavel (Anthony Hopkins) ein tödliches Geschäft, um die eigene Haut zu retten. Die Nazis verhaften im ... mehr »
USA 1988 | FSK 12

Die Päpstin

Im Jahr 814 nach Christi ist Johanna zu einem Leben als Frau verdammt. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt: ... mehr »
Im Jahr 814 nach Christi ist Johanna zu einem Leben als Frau verdammt. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt: arbeiten, Kinder kriegen und früh sterben. Doch Johanna lehnt sich auf, gegen den strengen Vater, gegen die Regeln der ... mehr »