Filme wie Der menschliche Makel

Filme wie Der menschliche Makel

Empörung

Nach dem Bestseller von Philip Roth.
Marcus Messner (Logan Lerman) ist jung und fleißig. Er bekommt die Möglichkeit, an einem College zu studieren, ... mehr »
Marcus Messner (Logan Lerman) ist jung und fleißig. Er bekommt die Möglichkeit, an einem College zu studieren, kann sich den Sorgen seiner Eltern entziehen und muss nun vor allem nicht dem koscheren Metzgergewerbe seines Vaters ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Elegy

oder die Kunst zu lieben
David Kepesh (Ben Kingsley) ist smart, wohlhabend und weltgewandt. Der New Yorker College-Professor hat alles, ... mehr »
David Kepesh (Ben Kingsley) ist smart, wohlhabend und weltgewandt. Der New Yorker College-Professor hat alles, was man sich nur vorstellen kann, und auch die Damenwelt ist dem reifen, aber anziehenden Intellektuellen nicht ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann.
Felix Krull (Jannis Niewöhner), ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine ... mehr »
Felix Krull (Jannis Niewöhner), ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele seit frühestem Kindesalter perfektioniert. Als sich ihm nach einigen Schicksalsschlägen die ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Der vermessene Mensch

Berlin, Ende des 19. Jahrhunderts. Alexander Hoffmann (Leonard Scheicher) ist ein ehrgeiziger ... mehr »
Berlin, Ende des 19. Jahrhunderts. Alexander Hoffmann (Leonard Scheicher) ist ein ehrgeiziger Ethnologie-Doktorand an der Friedrich-Wilhelms-Universität. Als im Zuge der 'Deutschen Kolonial-Ausstellung' eine Delegation von Herero ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Schande

Nach dem Weltbestseller von Literatur-Nobelpreisträger J.M. Coetzee.
David Lurie (John Malkovich), 52 Jahre alt und zweifach geschieden, unterrichtet romantische Literatur an der ... mehr »
David Lurie (John Malkovich), 52 Jahre alt und zweifach geschieden, unterrichtet romantische Literatur an der Universität in Kapstadt. Der jung gebliebene Don Juan verführt eine seiner Studentinnen. Doch schon bald nimmt die ... mehr »
Australien, Südafrika 2008 | FSK 16

Amerikanisches Idyll

Basierend auf dem pulitzerpreisgekrönten Roman von Philip Roth, folgt 'Amerikanisches Idyll' einer Familie, ... mehr »
Basierend auf dem pulitzerpreisgekrönten Roman von Philip Roth, folgt 'Amerikanisches Idyll' einer Familie, deren scheinbar idyllische Existenz durch die sozialen und politischen Unruhen der 1960er Jahre erschüttert wird. Ewan ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Transit

Frei nach dem Roman von Anna Seghers.
Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg (Franz Rogowski), deutscher Flüchtling, entkommt im letzten ... mehr »
Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg (Franz Rogowski), deutscher Flüchtling, entkommt im letzten Moment nach Marseille. Im Gepäck hat er die Hinterlassenschaft des Schriftstellers Weidel, der sich aus Angst vor seinen ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2018 | FSK 12