Filme wie Der Prinz und der Töpfer

Filme wie Der Prinz und der Töpfer

König Laurin

Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, ... mehr »
Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, noch kann er die Erwartungen seines Vaters König Dietrich (Rufus Beck) erfüllen. Als sich Theo mit dem Zwergenkönig ... mehr »

Des Kaisers neue Kleider

Das Leben des Kaisers (Harald Juhnke) ist ein Leben in Luxus, aber öde und inhaltsleer. Die Zügel hält statt ... mehr »
Das Leben des Kaisers (Harald Juhnke) ist ein Leben in Luxus, aber öde und inhaltsleer. Die Zügel hält statt seiner schon lange die raffgierige Tante des Kaisers in der Hand. Um dieser Langeweile zu entgehen, flüchtet er sich in ... mehr »

Die große Märchen-Edition - Des Kaisers neue Kleider

Der ganze Zauber des bekannten Märchens voller magischer Augenblicke und wunderschöner Musik.
Die Geschichte zweier Betrüger, die die grenzenlose Eitelkeit eines reichen König (Sid Caesar) schamlos für ... mehr »
Die Geschichte zweier Betrüger, die die grenzenlose Eitelkeit eines reichen König (Sid Caesar) schamlos für sich ausnutzen, wurde unter dem Titel 'Des Kaisers neue Kleider' weltberühmt. Regisseur David Irving inszenierte das ... mehr »
USA, Israel 1987 | FSK 0

Die vertauschte Königin

Eine herrschsüchtige Königin (Ursula Karusseit) lässt allmorgendlich ihre Untertanen mit einem Kanonenschuss ... mehr »
Eine herrschsüchtige Königin (Ursula Karusseit) lässt allmorgendlich ihre Untertanen mit einem Kanonenschuss wecken und verärgert damit den Schmied (Kurt Böwe), in dessen Brunnen die Kugel jeden Morgen fällt. Als der Kanonier ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 0

6 auf einen Streich - König Drosselbart

Es waren einmal eine Prinzessin, Prinzessin Isabella von Geranien (Jasmin Schwiers), die war schön, aber ... mehr »
Es waren einmal eine Prinzessin, Prinzessin Isabella von Geranien (Jasmin Schwiers), die war schön, aber hochmütig. Als ihr Vater sie vermählen will, ist ihr kein Bewerber gut genug, sei sein Name auch noch so blumig. Auch den ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Der vertauschte Prinz

Und wenn sie nicht gestorben sind... dann leben sie noch heute! Ein Film nach einem Volksmärchen.
Ein altes Gesetz verlangt, dass das erstgeborene Kind der königlichen Familien ein Sohn sein muss. Damit der ... mehr »
Ein altes Gesetz verlangt, dass das erstgeborene Kind der königlichen Familien ein Sohn sein muss. Damit der Erstgeborenen der Königin kein Leid geschieht, wird das Mädchen mit dem zur gleichen Zeit geborenen Sohn der Gärtnerin ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 0

Die zertanzten Schuhe

Nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.
Ein König (Helmut Müller-Lankow) hat sieben Töchter, eine schöner als die andere. Sie schlafen zusammen in ... mehr »
Ein König (Helmut Müller-Lankow) hat sieben Töchter, eine schöner als die andere. Sie schlafen zusammen in einem Saal, den der König jeden Abend abschließt. Wenn er aber am Morgen die Türe aufmacht, so sieht er jeden Tag aufs ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

6 auf einen Streich - Des Kaisers neue Kleider

Es war einmal ein prunksüchtiger Kaiser, der sagenhafte Reichtümer für seine Garderobe ausgab und darüber ... mehr »
Es war einmal ein prunksüchtiger Kaiser, der sagenhafte Reichtümer für seine Garderobe ausgab und darüber sein Volk vergaß. Er ist entzückt, als der angebliche Weber Jakob ihm einmalige Kleider für die Geburtstagsparade ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0