Filme wie Der vertauschte Prinz

Filme wie Der vertauschte Prinz

Die vertauschte Königin

Eine herrschsüchtige Königin (Ursula Karusseit) lässt allmorgendlich ihre Untertanen mit einem Kanonenschuss ... mehr »
Eine herrschsüchtige Königin (Ursula Karusseit) lässt allmorgendlich ihre Untertanen mit einem Kanonenschuss wecken und verärgert damit den Schmied (Kurt Böwe), in dessen Brunnen die Kugel jeden Morgen fällt. Als der Kanonier ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 0

Der falsche Prinz

In einem Fischerdorf lebt der junge Labakan (Eduard Cupák) als Schneidergeselle. Eines Tages taucht der Prinz ... mehr »
In einem Fischerdorf lebt der junge Labakan (Eduard Cupák) als Schneidergeselle. Eines Tages taucht der Prinz im Dorf auf und schließt mit Labakan, den er als mächtigen Aufschneider erlebt, eine Wette ab und tauscht mit ihm das ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1957 | FSK 6

König Laurin

Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, ... mehr »
Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, noch kann er die Erwartungen seines Vaters König Dietrich (Rufus Beck) erfüllen. Als sich Theo mit dem Zwergenkönig ... mehr »

Der Prinz und der Töpfer

Regenbogen der sieben Hoffnungen
Es war einmal in einem fernen Land, dort blühten die handwerklichen Künste und auf dem Markt wurden die ... mehr »
Es war einmal in einem fernen Land, dort blühten die handwerklichen Künste und auf dem Markt wurden die schönsten Dinge angeboten. Doch dies Land wurde von einer stolzen Königin regiert, die nur ihre Schönheit im Sinn hatte, ... mehr »
Russland 1982 | FSK 0

Des Kaisers neue Kleider

Das Leben des Kaisers (Harald Juhnke) ist ein Leben in Luxus, aber öde und inhaltsleer. Die Zügel hält statt ... mehr »
Das Leben des Kaisers (Harald Juhnke) ist ein Leben in Luxus, aber öde und inhaltsleer. Die Zügel hält statt seiner schon lange die raffgierige Tante des Kaisers in der Hand. Um dieser Langeweile zu entgehen, flüchtet er sich in ... mehr »

Der falsche Prinz

Der wunderbare Märchenfilm
Ein Schneidergeselle namens Labakan (Svetislav Goncic) lebte in fernen Zeiten in einem orientalischen Land. Er ... mehr »
Ein Schneidergeselle namens Labakan (Svetislav Goncic) lebte in fernen Zeiten in einem orientalischen Land. Er kann der Versuchung nicht wiederstehen in ein prunkvolles Gewand, das er für einen Pascha genäht hat, zu schlüpfen und ... mehr »

Die große Märchen-Edition - Des Kaisers neue Kleider

Der ganze Zauber des bekannten Märchens voller magischer Augenblicke und wunderschöner Musik.
Die Geschichte zweier Betrüger, die die grenzenlose Eitelkeit eines reichen König (Sid Caesar) schamlos für ... mehr »
Die Geschichte zweier Betrüger, die die grenzenlose Eitelkeit eines reichen König (Sid Caesar) schamlos für sich ausnutzen, wurde unter dem Titel 'Des Kaisers neue Kleider' weltberühmt. Regisseur David Irving inszenierte das ... mehr »
USA, Israel 1987 | FSK 0

6 auf einen Streich - König Drosselbart

Es waren einmal eine Prinzessin, Prinzessin Isabella von Geranien (Jasmin Schwiers), die war schön, aber ... mehr »
Es waren einmal eine Prinzessin, Prinzessin Isabella von Geranien (Jasmin Schwiers), die war schön, aber hochmütig. Als ihr Vater sie vermählen will, ist ihr kein Bewerber gut genug, sei sein Name auch noch so blumig. Auch den ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0