Filme wie Der letzte Zeuge

Filme wie Der letzte Zeuge

Der Zwang zum Bösen

Die Freunde Judd Steiner (Dean Stockwell) und Arthur Strauss (Bradford Dillman) kommen aus gutem Hause und sind ... mehr »
Die Freunde Judd Steiner (Dean Stockwell) und Arthur Strauss (Bradford Dillman) kommen aus gutem Hause und sind hochintelligent. Sie haben sich geschworen, in ihrem Leben Emotionen aller Art zu erfahren und beschließen daraufhin, ... mehr »
USA 1959 | FSK 16

Lasst mich leben

Prostituierte, Partygirl, Meineidige, Scheckbetrügerin, Kleinkriminelle. All das ist sie und mehr, aber auch ... mehr »
Prostituierte, Partygirl, Meineidige, Scheckbetrügerin, Kleinkriminelle. All das ist sie und mehr, aber auch Mörderin? Susan Hayward gewann 1959 den 'Oscar' 1958 als beste Hauptdarstellerin für ihre sensationelle Vorstellung in ... mehr »
USA 1958 | FSK 18

Vera Brühne

Der spektakulärste Mordfall der Nachkriegsgeschichte.
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der ... mehr »
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der Nachkriegsgeschichte entwickelte. Erheblichen Anteil daran hatte aber nicht die Tat. Es war vielmehr die Mischung aus ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Swoon

Wie weit geht bedingungslose Liebe?
Zwei junge, hochintelligente Jurastudenten, Nathan Leopold und Richard Loeb, versuchten 1924 das 'perfekte ... mehr »
Zwei junge, hochintelligente Jurastudenten, Nathan Leopold und Richard Loeb, versuchten 1924 das 'perfekte Verbrechen' zu begehen. Sie ermordeten den 14-jährigen Bobby Franks. Leopold und Loeb waren ein Liebespaar, kamen aus ... mehr »
USA 1992 | FSK 12

Saint Omer

Das Unfassbare passiert: Laurence Coly (Guslagie Malanda), eine junge Frau aus dem 'Senegal', legt ihr 15 Monate ... mehr »
Das Unfassbare passiert: Laurence Coly (Guslagie Malanda), eine junge Frau aus dem 'Senegal', legt ihr 15 Monate altes Baby ins Meer. Der Säugling stirbt. In der nordfranzösischen Stadt 'Saint Omer' soll Coly der Prozess gemacht ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12

Aus Mangel an Beweisen

Liebe, Begierde, Betrug, Mord. Niemand ist frei von Schuld.
Das Leben des Anwalts Rusty Sabich (Harrison Ford) und seiner Frau Barbara (Bonnie Bedelia) verändert sich mit ... mehr »
Das Leben des Anwalts Rusty Sabich (Harrison Ford) und seiner Frau Barbara (Bonnie Bedelia) verändert sich mit einem Schlag, als Rustys Kollegin, die schöne und erfolgreiche Carolyn Polhemus (Greta Scacchi), brutal erschlagen in ... mehr »
USA 1990 | FSK 16

Jenseits der Unschuld

Sie übernahm seinen Fall. Er übernahm die Kontrolle.
Rebecca De Mornay ('Die Hand an der Wiege') ist Jennifer Haines, jung, attraktiv und éine äußerst attraktive ... mehr »
Rebecca De Mornay ('Die Hand an der Wiege') ist Jennifer Haines, jung, attraktiv und éine äußerst attraktive Anwältin. Als der charmante Playboy David Edgar Greenhill (Don Johnson) des Mordes an seiner Frau angeklagt wird, kann ... mehr »
USA 1993 | FSK 16

Der zerbrochene Krug

von Heinrich von Kleist
In einem kleinen Dorf findet bei Richter Adam (Emil Jannings) eine Verhandlung statt, die vom Gerichtsrat ... mehr »
In einem kleinen Dorf findet bei Richter Adam (Emil Jannings) eine Verhandlung statt, die vom Gerichtsrat persönlich geleitet wird. Es geht um den zerbrochenen Krug der Witwe Marthe Rull (Lina Carstens), und für sie ist der Täter ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 12